Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Strategic Marketing Manager (m/w/d)

44263 Dortmund Festanstellung Veröffentlicht: 31.01.2022

Einleitung

Wir sind BAUKING. WIR HANDELN.

Mit rund 70 Fachhandelsstandorten zählt die BAUKING zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel und gehört mit rund 50 hagebaumärkten zu den Marktführern. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), welche seit 2019 als Portfoliounternehmen zur Blackstone Group gehört, bieten wir unseren Profikunden und privaten Heimwerkern in Nord-, West- und Ostdeutschland täglich über 60.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Wir beliefern unsere Partner zudem täglich mit einer LKW-Flotte von über 200 Fahrzeugen. Den großen Erfolg der BAUKING haben wir vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer fast 4.000 Mitarbeiter zu verdanken. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und sind erfolgreich.

Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir einen

Strategic Marketing Manager (m/w/d)

für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund

ab dem 01.05.2022, unbefristet und in Vollzeit

 



Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die strategische Marketingunterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung unserer langfristigen Geschäftsfeldanalyse
  • Durchführung von Marktuntersuchungen und Wettbewerbsanalysen
  • Markt- und Kundensegmentierung
  • Value Proposition
  • Voice of Customer
  • Unterstützung bei der strategischen Geschäfts- und Portfolioplanung
  • Entwicklung neuer Projekte
  • Bereitstellung von Informationen über das Marktumfeld, die es den Vertriebsteams ermöglichen, ihr Vorgehen effektiv zu steuern
  • Kunden- / Serviceorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Analytische und statistische Fähigkeiten
  • Fähigkeit komplexe Aufgaben zu erledigen und über den Tellerrand hinaus zu denken
  • Fähigkeit, Zahlen zu analysieren und zu interpretieren und daraus Maßnahmen abzuleiten
  • Präsentationsfähigkeiten für externes und internes Publikum

 



Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Koordination von  x-funktionalen Bereichen (Produkten, Vertriebskanälen,…) im strategischen Marketing 
  • Kenntnisse zielgruppenspezifischer Tools aus dem Vertrieb, idealerweise im Baustoffnahen Umfeld von Vorteil (CRM, Geomarketing, Absatzreports,…)
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gutes  Englisch

 



Wir bieten



Kontakt

Hammerschmidt, Jennifer

Tel:

Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab. 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Hammerschmidt




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:f0260a6c-3083-4930-b6c0-e48b5c9198d7
Arbeitgeber:BAUKING GmbH
Arbeitsbeginn:sofort
Bereich:Bau/Baustoffhandel
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: BAUKING GmbH
ID der Stellenausschreibung: f0260a6c-3083-4930-b6c0-e48b5c9198d7