Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

09232 Hartmannsdorf bei Chemnitz
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Standort: Hartmannsdorf bei Chemnitz

Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren namhaften Kunde einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Unsere Benefits für eine anspruchsvolle Tätigkeit!
  • Verdienst nach VHB (entsprechend Ihrer Qualifikation).
  • Sie üben IhreTätigkeit in Tagschicht aus.
  • Wir bieten Ihnen Sonderzahlungen nach Tarifvertrag und bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes durch Ihren Ansprechpartner.
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Kunde.
  • Bester Vereinbarkeit mit Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Teamgeist und respektvoller Umgang aller Mitarbeiter.
Mit diesen Aufgaben werden Sie Teil unseres Erfolgs!
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Themenstellungen.
  • Sie verstehen alle HR-Prozesse und stellen sicher, dass gesetzliche und betriebliche Regelungen eingehalten werden.
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung ist für Sie nicht fremd.
  • Sie klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen.
  • Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege, Zeiterfassung und das Bescheinigungswesen.
  • Sie führen operative und administrative Personalaufgaben aus und sind Ansprechpartner für Ämter, Krankenkassen oder SV-Träger.

Diese Punkte sind nur ein Teil Ihres spannenden Arbeitstages.

Ihre Stärken sind unser Gewinn!
  • Sie kommunizieren gern und das Organisieren Ihrer Arbeit fällt Ihnen leicht.
  • Sie treten professionell und souverän auf und Integrität, Loyalität und Teamarbeit sind Ihnen nicht fremd.
  • Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert.
  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit einer Weiterbildung als Personalkauffrau/ -mann, eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie bringen praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem mit und besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie überzeugen mit einem souveränen Umgang mit modernen HRM-Systemen (idealerweise Sage und Interflex), sowie MS Office Software.
Zeit für Veränderung? Willkommen im Team!

Als Mitarbeiter:in von ACCURAT wirst Du Teil eines starken Teams, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir machen keinen Unterschied zwischen internen Mitarbeiter:innen und Zeitarbeitnehmer:innen. Wir alle sind Kolleg:innen und Botschafter unseres Unternehmens. Diese Verantwortung tragen wir gemeinsam – in Zukunft vielleicht auch Du.

ACCURAT ist Ihr Partner für Arbeit bei Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handwerk, Transport und Logistik. Als einer der führenden Personaldienstleister Deutschlands sind wir seit mehr als 25 Jahren und 42 Standorten innerhalb Europas aktiv

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

ACCURAT Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH
Winklerstraße 20
09113 Chemnitz

Tel.: +49 371 33 49 30 90 ⁄
WhatsApp: +49 175 72 02 099
eMail: bewerbung.chemnitz@accurat.eu
Web: www.accurat.eu



Arbeitgeber: Accurat Gesellschaft für Personaldienstleistungen mbH - Chemnitz
ID der Stellenausschreibung: eccfc6e3-f7a0-47ff-97a9-fee3db52c424