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Personalsachbearbeiter (m/w/d) | Entgeltabrechnung

28217 Bremen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) | Entgeltabrechnung

Standort: Bremen
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche

Das Unternehmen

Unser Mandant, eine ausgezeichnete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in der Bremer Überseestadt, mit über 40- jähriger Erfolgsgeschichte, bietet ihren Mandanten eine optimale steuerliche Beratung und eröffnet zugleich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starke berufliche Perspektiven.

Dabei wird viel Wert auf Ihre Fort- und Weiterbildung gelegt und ermöglicht Ihnen so mit Ihrem Wissen auf dem aktuellen Stand zu bleiben oder sogar Ihre Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Steuerberater. Dies spiegelt sich auch in den zufriedenen Kollegen und dem guten Zusammenhalt in der Kanzlei wider.

Freuen Sie sich darauf, von den kompetenten Kollegen und spannenden Aufgaben in dieser ausgezeichneten Steuerkanzlei zu profitieren!

Diese Aufgaben erwarten Sie

• Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
• Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens.
• Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse.
• Pflege der personenbezogenen Stammdaten.
• Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.
• Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.
• Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe.

Ihre Erfahrung | Fähigkeiten | Stärken

• Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und
Gehaltsabrechnung.
• Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil.
• Sie sind offen und freundlich in der Kommunikation mit Mandanten.
• Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV.
• Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Ihre Mitarbeiter-Vorteile

• Flexible Arbeitszeitmodelle: Sie können Ihren Arbeitstag aktiv mitgestalten – Möglichkeit auf Home-Office oder Flexibilität bei der Einteilung Ihrer Arbeitsstunden.
• Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: stetige und regelmäßige Weiterbildung und -entwicklung der Mitarbeiter/ -innen.
• Interessante und vielseitige Aufgaben in einem modernen, digitalen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie.
• Eine offenherzige Unternehmenskultur mit Raum für professionellen sowie persönlichen Austausch zwischen Mitarbeiter/ -innen und Vorgesetzten – hier kommt auch der Spaß nicht zu kurz!

Ihre Bewerbung

Sie finden sich in dieser Position wieder und möchten mit uns ins Gespräch kommen?

Dann sprechen Sie uns gerne an. Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie vorzugsweise in unserem einfachen Online-Bewerbungstool hinterlegen.

Frau Michaela Meyer
Karl-Ferdinand-Braun-Straße 5
28359 Bremen

Tel. 0421-16179630
Mobil. 0176-60993680
E-Mail: bewerbung@personalvermittlung-meyer.de
Webseite: www.mmc-personalvermittlung.de

Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung



Arbeitgeber: MMC - Michaela Meyer Consulting
ID der Stellenausschreibung: 2fc61538-d0e7-482c-a220-b0cb7a2059fa