Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Supply Officer (m/f/d) Electrical & Avionics Equipments_10170196 für AIRBUS

86609 Donauwörth
Imagetext / Arbeitgebervorstellung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Officer (m/f/d) Electrical & Avionics Equipments in Donauwörth.

Supply Officer (m/f/d) Electrical & Avionics Equipments_10170196 für AIRBUS

Standort: Donauwörth
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 35 Stunden pro Woche

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

Innerhalb der transnationalen Commodity "Electrical & Avionics Equipment" zeigen Sie sich verantwortlich für ausgewählte Lieferanten. Sie werden Teil einer dynamischen Abteilung mit einem internationalen Spirit und nachhaltiger Arbeitsweise

Als Supply Officer (m/f/d) Electrical & Avionics Equipments für AIRBUS:

  • Lenken einschließlich kontinuirliecher Verbesserung der Beziehung zwischen Lieferant und dem Bereich des operativen Einkaufs
  • Sicherstellung der Lieferungen für unsere internen Kunden auf Basis von On Time, On Cost und On Quality in Zusammenarbeit mit Supply Chain Quality und strategischem Einkauf
  • Berücksichtigen unserer Kundenerwartung und der Prioritäten
  • Identifizierung und managen von Risiken unter Einbindung aller Verantwortlichen (SCQM, strategischer Einkauf, Industrie, usw.). Falls notwendig Aktionspläne definieren
  • Mitwirkern bei Crossfunktionalitäten (strategischer Einkauf, Qualitätssicherung, Entwicklung, Fertigung Logistik, usw.) zur Unterstützung und Teilnahme bei der Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Sicherstellung des Bestellprozesses (unter Berücksichtigung der Bedarfe). Sie zeigen sich verantwortlich für die formalen Vereinbarungen mit dem Lieferanten bezüglich der Liefertermine und kollaborierren diese in den Bestellungen und informieren alle erforderlichen Fachbereiche
  • Anpassung der SAP Einstellungsparameter zur Optimierung des Bestandes
  • Verbesserung der Lieferanten und/oder der Airbus Helicopters Supply Chain; z.B. durch Reduzierung der Lieferzeiten in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, Implementierung neuer logistische Abläufe, usw.
  • Airbus Helicopters interne Belange gemeinsam mit strategischem Einkauf, Quality, Logistik, usw. beleben
  • Verantwortlich zeigen für die Implementierung und Anwendung der OTD1 Regeln, Lagerbestandsüberwachung von VMI-Materialien und Unterstützung von KPIVerbesserungen (z.B. OTD3, OTD1C Collaboration-Rate)
  • Verantwortlich für eine gute und transparente Kommunikation mit dem Lieferanten, dem SCQM und strategischem Einkauf (bzgl. Kollaboration, Priorisierungen koordinieren) und mit Einbindung des Customer Interface
  • Sicherstellen das Rechnungen bezahlt werden; Klärung im Falle von unbezahlten Rechnungen
Fachliche Anforderungen
  • Studium in Supply Chain / Logistics mind. Techniker / Fachwirt
  • Über 3 Jahre Berufserfahrung in Logistics, Supply Chain und Supply Chain / Logisitcs
  • Grundlagen der Supply Chain, Bestellung, MRP Prozesse
  • Erfahrung im Projektmanagmente von Vorteil
  • Gute Kenntnisste in MS-Office
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
  • 35 Stunden/Woche
  • Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work

Für weitere Fragen steht Ihnen Tanja Atanasovski gern unter der 0162-2978890 zur Verfügung!

Tarifvertrag: IG METALL
Entgeltgruppe: EG 8



Arbeitgeber: Argo Aviation GmbH - Donauwörth
ID der Stellenausschreibung: 7333b3a2-a874-45ad-abfe-5f51a9e7f7eb