Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.) - Kinderhaus Ferdinand e.V.

Du möchtest im Bereich Kindheitspädagogik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner.

Dein Praxispartner - Kinderhaus Ferdinand e.V.:

Das Kinderhaus Ferdinand e.V. wurde 1993 als Elterninitiative gegründet und ist heute mit rund 70 Kindern im Alter zwischen ca. 2 und 10 Jahren eine der größten Initiativen in München. Die Kinder zwischen 2 und 7 Jahren werden in drei altersgemischten Gruppen betreut; die Hortgruppe besuchen Kinder der 1. bis zur 4. Klasse.

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Juli 2023.

Deine Vorteile:

Beim Praxispartner - Kinderhaus Ferdinand e.V.:

  • Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von dem Kinderhaus Ferdinand e.V. für Dich!
  • Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
  • Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen
  • Du profitierst von Vergünstigungen 

Bei der IU - Campus München:

  • Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
  • Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume
  • Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen
  • Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre
  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU

Das erwartet Dich:

  • Du wirkst an der Planung und Organisation der pädagogischen Arbeit mit
  • Dabei unterstützt Du unser Team tatkräftig im Tagesablauf
  • Wir bieten Dir eine:n persönlichen Ansprechpartner:in in der Gruppe
  • Du unterstützt bei der Betreuung der Kinder, was in kleinen Gruppen von je 16-17 Kindern erfolgt

Das zeichnet Dich aus:

  • Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und soziales Denken zählen zu Deinen Stärken
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern

Karriereaussichten:

Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer Übernahme als pädagogische Fachkraft mit einer verantwortungsvollen, vielfältigen Tätigkeit und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.


Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


So bewirbst Du Dich für ein duales Studium:
Bitte fülle im ersten Schritt im Online-Formular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhältst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfährst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir möchten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So können wir Dich besser und individueller beraten.


Zur Bewerbung