Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Service Partner Analyst (m/w/d)

90425 Nürnberg Festanstellung Veröffentlicht: 22.05.2023

Ihre Aufgaben

Wir suchen einen Service Partner Analysten, der für die Analyse und Überwachung von Kosten und Leistungen unserer Service-Partner in der Logistik unserer 25 Niederlassungen verantwortlich ist. In dieser Position unterstützen Sie die Standortverantwortlichen, um sicherzustellen, dass wir die höchsten Standards in der Logistikbranche erfüllen.
Wenn Sie eine leidenschaftliche und dynamische Persönlichkeit sind, die eine Karriere in der Logistikbranche anstrebt und Erfahrung in der Datenanalyse hat, suchen wir genau Sie als Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Nürnberg.

  • Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung von Dashboards, um die Servicequalität, die Leistungen und die Kosten unserer Service-Partner zu überwachen, zu optimieren und zu berichten
  • Erstellung von Rahmentourenplanungen und Unterstützung der Standorte bei der Implementierung
  • Nachkalkulation von Touren bei Vergütungsforderungen seitens der Servicepartner oder bei Neuvergabe von Touren
  • Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Servicepartnern zu Vergütung, Leistung und Performance



Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Logistik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche, idealerweise in der Verwaltung von Service-Partnerschaften, in der Datenanalyse mit Erstellung von Berichten
  • Starke Fähigkeiten im Umgang mit Datenbanken und Tabellenkalkulationen
  • Fähigkeit, komplexe Daten in verständliche Informationen zu übersetzen, Probleme zu identifizieren, Lösungen zu erarbeiten und Maßnahmen umzusetzen



Unsere GO!odies

  • Sicherheit: Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist. Eine unbefristete Anstellung in einem deutschen Traditionsunternehmen
  • Herausfordernde Aufgabe: Bei uns haben Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem wachstumsorientierten Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte
  • Dynamisches Arbeitsumfeld: Es erwarten Sie unterschiedliche Verantwortungsbereiche nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem familiengeprägten Unternehmen. Diese Chance bieten wir auch gerne als Quereinstieg an.
  • Tolles Team: Sie sind nicht alleine und werden von einem erfahrenen Team eingearbeitet und stets begleitet, denn wir sind Alles außer_gewöhnlich, bei uns wird TEAMWORK gelebt
  • Weiterbildung: Starten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Vergütung: Ein attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängiger Prämienzahlung und weiteren Mitarbeiter-Benefits (z.B. Arbeitgeber-Zuschuss zum Firmenfahrrad)
  • Firmeneigener Parkplatz



Über uns

GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr als 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 9,7 Millionen Sendungen.




Arbeitgeber: GO! Express & Logistics GmbH
ID der Stellenausschreibung: 3bd3915e-36c4-4071-948a-b4ae414fa45c