Verstärkung unseres Kreativteams mit Schwerpunkt auf digitalen Projekten
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von medienübergreifenden Kommunikationsmitteln wie z. B. Animationen, Filme, Landingpages, Messeauftritte, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Anzeigen, Broschüren, Salesmaterialien uvm.
Verfassen kleiner redaktioneller Beiträge
Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg
Kreative Zusammenarbeit und Wissenstransfer innerhalb des Teams
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner*, eine Ausbildung zum Mediengestalter* oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation
Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud – insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Premiere Pro etc.
Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Google Ads und Analytics
Souveräner Umgang mit HTML/CSS ist wünschenswert
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen
Ausgeprägtes Gespür für Typografie, Bildsprache, Gestaltung und Usability
Kreativität, Präzision, Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch