Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
- Benutzerunterstützung persönlich, telefonisch und aus der Ferne
- Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
- Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
- Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
- Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
- Pflegen Sie die technische Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
- Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Verfahren
Wir bieten
- Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung.
- Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
- Starke Verbindungen zur Wissenschaft
- Internationales Kollegium
- Informelles Arbeitsumfeld
- Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
- Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
- Erfahrung mit einem Ticketsystem (beispielsweise ServiceNow)
- Fähigkeit, Kunden auf Englisch und Deutsch zu unterstützen
- Freude am Kundenkontakt und Teamfähigkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!