Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Backoffice – 100% Homeoffice möglich

10178 Berlin 10178 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 11.04.2024

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen und Durchführung von Vertragswechseln im Bereich Strom und Gas
  • Kundenkommunikation per E-Mail und Chat im Backoffice
  • Vertretung der Kolleg:innen in der Hotline / Inbound Telefonie (durchschnittlich 3 bis 5 Stunden / Woche)
  • Pflege der Kundendatenbank und Erfassung von Daten
  • Keine Akquise oder Outbound / Vertrieb – Du bearbeitest nur Aufträge bestehender und interessierter Kunden, die von unserer Tarifoptimierung profitieren.



Dein Profil

  • Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Freude an Backoffice Aufgaben und schriftlicher Sachbearbeitung
  • Erste Erfahrung im schriftlichen Kundenservice oder kaufmännischer Sachbearbeitung z.B. als Service Center Agent (m/w/d) Backoffice, im Customer Support oder ähnlich ist wünschenswert
  • Interesse am Thema Vertragsoptimierung für Strom- und Gasverträge
  • Einwandfreie deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Ticketsystemen wie Freshdesk o.ä.



Wir bieten Dir

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem netten Team von Kolleginnen und Kollegen
  • Arbeitszeiten von montags bis freitags, unsere Öffnungszeiten sind von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr (ausschließlich Vollzeit)
  • 100% Homeoffice oder auf Wunsch Tätigkeit in unserem zentral gelegenen Büro in Berlin-Mitte (nahe Alexanderplatz / Hackescher Markt)
  • Eine familiäre und offene Arbeitsatmosphäre
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Teamevents
  • Die Position ist zunächst befristet für 12 Monate, optional ist eine langfristige Zusammenarbeit möglich



Über uns

Unsere Mission? Die Verbraucher in Deutschland von überhöhten Tarifen, vergessenen Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten befreien und unkompliziert und kostenlos ihre Verträge optimieren. Mit unserem kostenlosen Wechselservice für Strom und Gas sorgen wir dafür, dass niemand mehr zu viel für seine Energie bezahlen muss.

remind.me ist seit fünf Jahren am Markt und sehr erfolgreich gewachsen. Ein versiertes Team von über 60 Kolleginnen und Kollegen und eine solide Finanzierung durch strategische Partner (High-Tech Gründerfonds, Berliner Volksbank Ventures, ECONA AG u.a.) sind die Grundlage unseres bisherigen Erfolgs. Neben der Entwicklung unserer eigenen Plattform arbeiten wir in Kooperation mit starken Partnern an der Erhöhung unserer Reichweite durch Whitelabel-Lösungen, um uns langfristig erfolgreich zu positionieren.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:81569425-8833-40dd-a2ec-9b81752d1610
Arbeitgeber:remind me GmbH
Arbeitsbeginn:11.04.2024
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: remind me GmbH
ID der Stellenausschreibung: 81569425-8833-40dd-a2ec-9b81752d1610