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Warengruppenmanager Elektronik (m/w/d)

81477 München Festanstellung Veröffentlicht: 19.04.2024

Infos zur Position

Der Warengruppenmanager Elektronik (m/w/d) für Elektronikkomponenten bei der Agile Robots SE wird ein wichtiger Teil unseres Supply Chain Teams sein. Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, den Einkauf und das strategische Management von elektronischen Komponenten, die für unsere Robotersysteme benötigt werden.
Diese Rolle ist entscheidend für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von hochwertigen Komponenten und die Optimierung unserer Lieferkette, um unser schnelles Wachstum zu unterstützen

Ihre Aufgaben

Strategische Beschaffung:

  • Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Beschaffungsstrategie für elektronische Komponenten zur Gewährleistung einer stabilen und kostengünstigen Lieferkette
  • Sie identifizieren und bewerten potenzielle Lieferanten, verhandeln Verträge und bauen langfristige Beziehungen zu wichtigen Partnern auf
  • Kontinuierliche Bewertung von Markttrends, Preisen und technologischen Fortschritten als Grundlage für Beschaffungsentscheidungen
Optimierung der Lieferkette:
  • Arbeiten Sie mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um den Bedarf an Komponenten zu prognostizieren und die Produktionsanforderungen zu planen
  • Implementierung von Strategien zur Minderung von Risiken in der Lieferkette, einschließlich Dual-Sourcing, Sicherheitsbestände und alternative Komponentenlösungen
  • Vorantreiben von Initiativen zur Verkürzung der Durchlaufzeiten, Erhöhung der Flexibilität und Verbesserung der Gesamteffizienz der Lieferkette
Kostenmanagement:
  • Überwachung der Komponentenkosten, Ermittlung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Aushandlung günstiger Bedingungen und Preise
  • Verwalten und Verfolgen des Budgets für elektronische Komponenten und Sicherstellen der Einhaltung der finanziellen Ziele
  • Evaluierung und Umsetzung von Initiativen zur Wertsteigerung und Kostensenkung
Qualität und Einhaltung von Vorschriften:
  • Sicherstellen, dass die elektronischen Komponenten die Qualitäts- und Konformitätsstandards erfüllen, einschließlich der Branchenzertifizierungen und der gesetzlichen Anforderungen
  • Zusammenarbeit mit den Qualitätskontrollteams, um alle komponentenbezogenen Probleme umgehend zu lösen
  • Entwicklung und Betreuung der Dokumentation in Bezug auf Komponentenspezifikationen und Qualitätsstandards
Verwaltung von Lieferantenbeziehungen:
  • Betreuung enger Beziehungen zu den Lieferanten elektronischer Komponenten, regelmäßige Überprüfung der Lieferantenleistung und Durchführung von Lieferantenaudits, falls erforderlich
  • Lösen Sie lieferantenbezogene Probleme, wie z. B. Lieferverzögerungen, Qualitätsprobleme oder Kapazitätsengpässe
  • Förderung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten und der Innovation zur Unterstützung der Produktentwicklung und Qualitätsverbesserung



Ihr Profil

  • Min. 5 Jahre Erfahrung in der Beschaffung von Elektronikkomponenten oder im Warengruppenmanagement
  • Bachelor-Abschluss in Supply Chain Management, Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektronik oder einem verwandten Bereich (Master-Abschluss bevorzugt)
  • Fundierte Kenntnisse über elektronische Bauteile und die elektronische Lieferkette
  • Ausgeprägte Verhandlungs-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Vertrautheit mit Software und Tools für das Lieferkettenmanagement
  • Ausgezeichnete englische Kommunikations- und Sozialkompetenz für eine effektive Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
  • Verständnis der Qualitäts- und Compliance-Standards in der Elektronikindustrie



Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer innovativen und zukunftsträchtigen Branche, bei einem wachsenden, solide finanzierten Unternehmen
  • Möglichkeit, aus Design Perspektive am Produktentwicklungsprozess mitzuarbeiten und sich in diesem Kontext weiterzuentwickeln
  • Dynamisches High-Tech-Startup kombiniert mit finanzieller Solidität und erstklassigen Investoren
  • Wertschätzung und Arbeit auf Augenhöhe in einem agilen, internationalen Team
  • Corporate Benefits Programm, das die Themen Gesundheit, Mobilität und Lernen mit bis zu 100 Euro pro Monat abdeckt



Über uns

Agile Robots SE ist ein internationales High-Tech Unternehmen mit Hauptsitz in München und Produktionsstandort in Kaufbeuren und mehr als 1700 Mitarbeiter:innen weltweit.

Unsere Mission ist es, die Lücke zwischen künstlicher Intelligenz und Robotik zu schließen, indem wir Systeme entwickeln, die modernste Kraft-Momenten-Sensorik und weltweit führende Bildverarbeitungstechnologie kombinieren. Diese einzigartige Kombination von Technologien ermöglicht es uns, benutzerfreundliche und erschwingliche Robotiklösungen anzubieten, die eine intelligente Präzisionsmontage ermöglichen. Seit 2021 sind wir das erste Robotik-Einhorn in Deutschland.

Möglich machen das unsere Mitarbeiter:innen, die mit Kreativität und Enthusiasmus Tag für Tag das Beste aus sich heraus holen. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der Robotik mit uns!


Wir sind stolz auf unsere Diversität und freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht und sexueller Identität, Nationalität, Ethnie, Religion, Alter oder Behinderung.




Weitere Details und Bewerbung

Details

Vorgangsnummer:ab7674c8-feb4-4c8f-95e1-ba84be657a5c
Arbeitgeber:Agile Robots SE
Arbeitsbeginn:19.04.2024
Bereich:Vertrieb/Verkauf
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Agile Robots SE
ID der Stellenausschreibung: ab7674c8-feb4-4c8f-95e1-ba84be657a5c