Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber
Beim Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland ist in Referat I B – Personal, Organisation, Rechts- und Grundsatzangelegenheiten – ab sofort am Dienstort Bonn oder Berlin die nachstehend aufgeführte Stelle zu besetzen:
 

Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Entg.Gr. 10 TV-L
100 % der Wochenarbeitszeit (39,4  Stunden)
Befristet bis zum 31.12.2025 (Entfristung ist vorgesehen)
Kennziffer 108/24

Die Abteilung I

bildet ein umfassendes und breit gefächertes Aufgabenspektrum mit den Bereichen Finanzen, Personal, Informationstechnologie und Zentrale Dienste ab, um die Aufgaben des Sekretariats der Kultusministerkonferenz bestmöglich zu unterstützen. Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz, auf dem Sie einen übergreifenden Einblick in die Aufgaben des Sekretariats erhalten. Das Referat IB ist für die Bereiche Personal und Recht verantwortlich. Dieses Aufgabengebiet umfasst dabei die stellvertretende Leitung des Referates I B für alle Angelegenheiten des Personals des Sekretariats

Ihr zukünftiges Arbeitsgebiet

  • Personalgewinnung (Veröffentlichungen von Stellenausschreibungen und Durchführung von Auswahlverfahren)
  • Bearbeitung der Personaleinzelangelegenheiten
  • Bearbeitung sämtlicher sozialversicherungsrechtlicher und zusatzversorgungsrechtlicher Angelegenheiten sowie Angelegenheiten der freiwilligen Versicherung bei der VBL
  • Beratung und Auskunftserteilung zu sämtlichen Fragen des Tarif-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrechts
  • Personalabrechnung über IPV
 

Ihr Profil

  • Abschluss Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II) oder Abschluss als Diplom-Verwaltungsfachwirt/-in oder Bachelor of Laws/ Arts oder eine entsprechende Fachqualifikation für Personal wie geprüfte Personalfachmann/frau IHK
  • Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Word, Excel, Outlook)
  • selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
 

Wir bieten Ihnen

  • Einen krisensicheren Job
  • Faire und transparente Bezahlung gemäß Tarifvertrag (TV-L)
  • Hauptstadtzulage i. H. v. bis zu 150 € brutto monatlich
  • Regelmäßige Gehaltssteigerungen durch Entwicklungsstufen und Tarifvertragsverhandlungen
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch alternierende Telearbeit und mobiles Arbeiten
  • Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
  • Umfangreiches Fortbildungsangebot und gute Entwicklungsmöglichketen
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Jobticket
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024 über unser Online-Bewerbungsportal!
 
Als Ansprechpartner/in stehen Ihnen für fachliche Fragen Herr Wonhöfer  (Tel.: 0228 501 637) und für personalrechtliche Fragen Fr. John (Tel.: 0228 501 613) gerne zur Verfügung. Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Auswahlverfahren erhalten Sie unter https://www.kmk.org/service/stellenausschreibungen.html.
Hinweise zum Auswahlverfahren:
Die Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines strukturierten Auswahlverfahrens getroffen. Ein Anforderungsprofil kann auf Wunsch eingesehen werden.
 
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.



In unserem Hause schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen ‒ unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.