Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Kfm. Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice - Logistik

06721 Meineweh OT Schleinitz Festanstellung Veröffentlicht: 07.06.2024

Einleitung

Sie zeichnen sich durch ein gutes Zeit- und Selbstmanagement aus? Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben und bringen bereits Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder logistischen Umfeld, idealerweise im Backoffice, mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte und somit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeitende tätig sind.

Für unseren hagebau Logistikstandort in Schleinitz suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice - Logistik. 



Ihre Aufgaben

  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft (z. B. Schriftverkehr, Postbearbeitung, Koordination von Dienstleistern und Objektverwaltung)
  • Funktion als Key User und erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Zeiterfassungssystem AIDA
  • Organisation von in- und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung (z. B. Reisemanagement)
  • Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen
  • Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftspartner sowie als Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen
  • Nachverfolgung von Arbeitssicherheitsthemen und Schulungen
  • Durchführung unserer Kostenrechnungskontierung in SAP sowie Unterstützung bei der Kosten- und Investitionsplanung

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitkonten inkl. Gleitzeittagen
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld 
  • Fahrrad- und Technikleasing 
  • Mitarbeiterangebote (z. B. Corporate Benefits, etc.)
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 
  • Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. Bildschirmarbeitsplatzbrille)


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat von Vorteil
  • Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. 



Kontakt

Ohm, Carolin

Tel: 05191 802 158

hagebau Logistik GmbH & Co. KG, Schleinitz




hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Kontakt

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Arbeitgeber: hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
ID der Stellenausschreibung: 5a7b2879-2d2e-46ed-948a-d15f9b79fe12