Einleitung
Sie zeichnen sich durch ein gutes Zeit- und Selbstmanagement aus? Sie haben Freude an organisatorischen Aufgaben und bringen bereits Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder logistischen Umfeld, idealerweise im Backoffice, mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte und somit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeitende tätig sind.
Für unseren hagebau Logistikstandort in Schleinitz suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice - Logistik.
Ihre Aufgaben
- Übernahme von Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft (z. B. Schriftverkehr, Postbearbeitung, Koordination von Dienstleistern und Objektverwaltung)
- Funktion als Key User und erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Zeiterfassungssystem AIDA
- Organisation von in- und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung (z. B. Reisemanagement)
- Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen
- Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftspartner sowie als Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen
- Nachverfolgung von Arbeitssicherheitsthemen und Schulungen
- Durchführung unserer Kostenrechnungskontierung in SAP sowie Unterstützung bei der Kosten- und Investitionsplanung
Was wir bieten:
- Flexible Arbeitszeitkonten inkl. Gleitzeittagen
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Fahrrad- und Technikleasing
- Mitarbeiterangebote (z. B. Corporate Benefits, etc.)
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. Bildschirmarbeitsplatzbrille)
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat von Vorteil
- Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
- Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Kontakt
Ohm, Carolin
Tel: 05191 802 158
hagebau Logistik GmbH & Co. KG, Schleinitz