Entgeltgruppe: EG 15 TVöD-V Beschäftigungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist: 08.09.2024
Managen Sie mit strategischem Blick den Geschäftsbereich Städtische Kindertageseinrichtungen der Stadt Bielefeld!
Die historisch geprägte Stadt Bielefeld ist die größte Stadt in Ostwestfalen-Lippe. Neben vielfältigen Unternehmungsmöglichkeiten und einem facettenreichen Kulturangebot hat sich Bielefeld als attraktiver Standort für Studium und Wirtschaft etabliert.
Das Amt für Jugend und Familie ist mit rund 1.300 Mitarbeitenden das größte Amt der Stadt Bielefeld – nicht zuletzt da die Stadt Trägerin von 43 Kindertageseinrichtungen ist. Der Geschäftsbereich Städtische Kindertageseinrichtungen umfasst das Team „Verwaltung“, das Team „Fachberatung“ mit den Kitaleitungen, sowie die Kindermann-Stiftung: Das gemeinsame Ziel ist es, täglich das Leben der Kinder in Bielefeld positiv zu gestalten und ihnen somit eine gute Zukunft zu ermöglichen.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine strategieorientierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit als
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Theresa Meister, Alexander Wodara oder Roland Matuszewski gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 08.09.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten Ihnen weitreichende Gestaltungsspielräume und ein dynamisches Leitungsteam, das Wert auf eine offene, transparente Zusammenarbeit legt. Zudem erwarten Sie zwei engagierte Teamleitungen und 43 motivierte Kitaleitungen, die sich darauf freuen, gemeinsam mit Ihnen den Geschäftsbereich in die Zukunft zu führen. Und all das in einer Stadtverwaltung, die sich – trotz ihrer Größe – durch eine familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Im Rahmen des Wissensmanagements ist ein strukturiertes Onboarding mit Unterstützung durch die Führungskräfte vorgesehen.
Die Stadt Bielefeld setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Bielefeld fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplans bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.