Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Speditionskaufmann (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

44629 Herne Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 16.08.2024
Die Welt verbessern? Klingt nach einer interessanten und gleichzeitig herausfordernden Aufgabe. Als Speditionskaufmann (m/w/d) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu den nationalen und internationalen Lieferketten. Bei unserem langjährigen und namhaften Kunden können Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung vielfältige Prozesse betreuen und Transporte in die ganze Welt koordinieren und optimieren.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Betreuung von Ver­sand­trans­port - Verantwortung für die Export- und Liefer­ab­wicklungen so­wie den Ein­kauf von Transport-, Lager- und Logistik­dienst­leistungen - Beauftragung von Beförderungen und beförderungs­nahe Dienst­leistungen über alle Ver­kehrs­träger hin­weg - Erstellung von not­wendigen Beförderungs- und Aus­fuhr­dokumenten für die Versandlogistik und deren Serviceabwicklung - Übernahme der Vor­be­reitung, Koordination und Planung der Lieferungen und Beförderungen im engen Austausch mit dem Ver­kauf und der Produktions­planung - Festlegung für die Waren­be­schreibungen, die Waren­tarif­nummern und alle trans­port­relevanten Stamm­daten - Ver­an­lassung von luft- und see­transport­gerechte Ver­packungen - Lücken­lose Dokumentation und Archivierung der Belege

Wir bieten

- Leistungsgerechte und attraktive Vergütung - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Großzügige Handlungsspielräume - Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien - Kostenloser Parkplatz direkt am Arbeitsplatz - Alternativ Jobticket - Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee - Berufliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung - Erste Erfahrungen in der Transportlogistik wünschenswert - Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und IT-Systemen - Einwandfreie Deutschkenntnisse - Sorgfältige und genaue Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick - Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Louise Alexandra ten Elsen
Girardetstraße 1
45131 Essen

Tel.: +49 201 8219130
Email: karriere.essen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3114159