Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Key Account Manager Export (m/w/d)

72505 Göggingen (Krauchenwies)

Im Bereich Vertrieb Export beraten wir unsere ausländischen Kunden und Partner zu Bauvorhaben und begleiten den gesamten Bauprozess vom Angebot, über die Bestellung bis hin zur Warendisposition. Dafür suchen wir gewissenhafte Vertriebs-Allrounder, die gerne eigenverantwortlich arbeiten und mit großer Begeisterung ihren Job in einem erfolgshungrigen und familiären Team erledigen.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Ausbau bestehender und langfristiger Kundenbeziehungen
  • Außerdem fällt die Akquise von Neukunden in Ihren Verantwortungsbereich
  • Dabei wirken Sie bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien mit und setzen die festgelegten Strategien zur Kundengewinnung um
  • Als Teil des Vertriebsteams übernehmen Sie die eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Aufträgen
  • Sie analysieren Marktpotenziale und beobachten Markt- und Kundenentwicklungen
  • In Zusammenarbeit mit dem Exportleiter entwickeln Sie neue Länderstrategien
  • Sie arbeiten vorwiegend im Innendienst mit gelegentlicher Reisetätigkeit

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Berufserfahrung im Account Management, Kundenmanagement oder im Projektmanagement mit
  • Durch Ihre bisherige Berufserfahrung konnten Sie Zielstrebigkeit und Ehrgeiz unter Beweis stellen
  • Sie sind engagiert und kommunikativ und können sich gut in die Bedürfnisse unserer Kunden hineinversetzen
  • Sie bringen Betriebswirtschaftliches Know-how mit
  • Sie haben Freude am Verkauf und an Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Charaktereigenschaften
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und beherrschen vorzugsweise noch eine weitere Fremdsprache
  • An kundenspezifischen Branchenevent bzw. Veranstaltungen nehmen Sie gerne teil

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig wachsenden und krisensicheren inhabergeführten Familienunternehmen
  • Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
  • Familiäre Werte gepaart mit einem innovativen Unternehmensgeist
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitskurse, Dienstrad-Leasing, Dienstcar-Leasing, Firmenfeiern, DB-Jobticket und 50 € Sachbezug sind für uns
  • selbstverständlich

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal oder per E-Mail an karriere@optigruen.de.



Optigrün International AG

Kontakt

Aileen Grün
Am Birkenstock 15-19
72505 Krauchenwies-Göggingen

Tel.: 07576 772-112
Email: Karriere@optigruen.de

Optigrün International AG
Arbeitgeber: Optigrün International AG
ID der Stellenausschreibung: js-sig_1085