Für unseren Kunden, einen etablierten Versicherungsmakler, suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst in Teil- oder Vollzeit.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Versicherungskaufmann (m/w/d) Innendienst
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen
- Erstellung und Verwaltung von Versicherungsangeboten und -verträgen
- Unterstützung bei der Schadenbearbeitung und Kommunikation mit Versicherern
- Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Kundenterminen
- Telefonische Betreuung und Beratung von Bestandskunden
- Pflege der Kundendaten im CRM-System
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
Wir bieten
- Ein kleines, familiäres Team mit hoher Motivation
- Spaß bei der Arbeit und ein unterstützendes Miteinander
- Spannende Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative
Anforderungen
- Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikationen im Versicherungswesen
- Erfahrung in den Bereichen Sach, Haftpflicht, Unfall und Kfz
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, insbesondere am Telefon
- Teamgeist und gleichzeitig eine selbstständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen und Software
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Belastbarkeit, auch bei saisonalem Termindruck
Jetzt bewerben