BEZIRKSAMT CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF VON BERLIN
Charlottenburg-Wilmersdorf ist die Heimat von rund 320.000 Menschen aus über 170 Nationen. Wir im Bezirksamt gestalten unseren Bezirk als einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum. So trägt der Bezirk bereits seit 2011 den Titel „Fair-Trade-Town“ und wurde schon 2009 als „Ort der Vielfalt“ ausgezeichnet. Rund 2.100 Beschäftigte in mehr als 50 Berufsgruppen stehen für Diversität, Toleranz und die richtige Balance zwischen Arbeit, Karriere und Privatleben.
Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger liegen auch Ihnen am Herzen? Sie möchten den erfolgreichen Wandel für eine leistungsstarke und moderne Verwaltung aktiv mitgestalten? Sie wollen in einem sicheren Arbeitsumfeld tätig sein, indem ihre Stärken und Erfahrungen wertgeschätzt und lebenslange Fort- und Weiterbildung gefördert wird?
Die Abteilung Jugend und Gesundheit, Einsatzort: Hohenzollerndamm 174-177 bzw. Richard-Wagner-Straße 30
, sucht
ab sofort,
befristet einmal bis zum 06.03.2025 bis Ende des Mutterschutzes (mit der Option der Verlängerung der anschließenden Elternzeit) und einmal bis zum 18.07.2025 (für die Dauer der Elternzeit), Personal für das Aufgabengebiet als
Physiotherapeut/in im Gesundheitsamt (m/w/d)
KENNZIFFER ENTGELTGRUPPE
cw24-192J E9a TV-L
ARBEITSZEIT BEWERBUNGSFRIST
Teilzeit (derzeit 83 % bzw. 75 %) 07.10.2024 (verlängert)
(derzeit 31,955 bzw. 28,875 Wochenstunden)
Eine weitere Teilzeitbeschäftigung ist möglich
IHR AUFGABENGEBIET UMFASST
im Therapeutischen Bereichs des Gesundheitsamts mit Einsatz in Schulen mit Förderschwerpunkten und im ambulanten Bereich:
Die therapeutisch zu betreuenden Kinder bewegen sich in einem Spektrum von Schwierigkeiten in mehreren Entwicklungsbereichen sehr unterschiedlicher Genese bis zu einer Schwerstmehrfachbehinderung.
Die Kinder und Jugendlichen, die in Schulen therapeutisch betreut werden, sind behindert, mehrfach bis schwerstmehrfach behindert und den §§ 53 ff SGB XII oder dem §35a SGB VII zugeordnet oder sollten ihnen zur Frühförderung im Hortbereich zugeordnet werden. Im Ambulanzbereich fallen Säuglinge und Kleinkinder durch Schwierigkeiten in mehreren Entwicklungsbereichen auf. Kita- und Schulkinder werden mit der Fragestellung der Frühförderung in den Einrichtungen diagnostiziert bzw. sozialkompensatorisch oder subsidiär behandelt.
Zum Aufgabenbereich gehören:
• Physiotherapeutische Diagnostik und Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern; Kindern und Schüler/innen im Alter von ca.1 Monat bis zum
Ende der Schulphase - in der Regel bis zum Ende des 18. Lebensjahres. incl. regelmäßiger Therapieberichte
• Beratung und Anleitung der Eltern / Erziehungsberechtigten
• Zusammenarbeit mit Institutionen wie Kita/Schule und Kooperation mit anderen Dienststellen des Bezirksamtes (KJGD, KJPD, EFB,
SIBUZ, RSD) sowie freien Trägern (Familienhelfer, Einzelfallhelfer), niedergel. Ärztie/Ärztinnen und Theapauten/Therapeutinnen, Frühförder-
stellen (Sozialpädiatrische Zentren)
• Teilnahme an Dienstbesprechungen, Helferkonferenzen, Förderausschüssen
• Versorgung der Kinder / Schüler/innen mit Hilfsmitteln
• Mitwirkung bei der Abrechnung der Behandlungen
• Erstellen von Monats- und Jahresstatistiken
• Öffentlichkeitsarbeit, Projektarbeit in Kitas / Schulen
Unregelmäßig werden Schüler- und Berufspraktikant/innen betreut und ausgebildet.
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Physiotherapeut/in bzw. Krankengymnast/in sowie entsprechende Berufser-laubnis nach dem Masseur- und Physiotherapeutengesetz (MPhG).
- Eine Weiterbildung in Bobath und/oder Vojta und/oder
Psychomotorik für Kinder ist wünschenswert
Sollten Sie nach dem 31.12.1970 geboren worden sein, ist gemäß § 20 Abs. 8 Nr. 3 des Infektionsschutzgesetzes [IfSG] ein Nachweis über einen vollständigen Impfschutz bzw. über eine Immunität gegen Masern erforderlich. Diese Nachweise sind dem Arbeitgeber/Dienstherrn zwingend vor dem Vertragsabschluss vorzulegen.
Eine detaillierte Beschreibung der Stellenanforderungen entnehmen Sie bitte dem
Anforderungsprofil unter „weitere Informationen“.
UNSER ANGEBOT
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
- eine Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
- eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- die Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Belange
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
- bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
- eine jährliche Sonderzahlung
- Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
- eine Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte
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ANSPRECHPERSONEN
Frau Weidner
| Bewerbungsbüro
| 030 / 9029 - 13810
Herr Matheis bzw. Herr Negele Negele
| Bewerbungsbüro
| 030 / 9029 - 12803 bzw. 030 9029 - 13816 (Vertretung)
ERFORDERLICHE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
1. Bewerbungsanschreiben (mit vollständiger Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
2. Lebenslauf (tabellarisch, lückenlos, Foto nicht erforderlich)
3. Nachweis über die geforderte Qualifikation (z.B. Abschlusszeugnisse und Urkunden)
4. Aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung
5. ggf. unterschriebene Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich möglichst online über den "Jetzt bewerben!"- Button am Ende dieser Anzeige.
Sollte Ihnen keine aktuelle Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie dieses zu beantragen und in Ihrem Bewerbungsschreiben darauf hinzuweisen.
Bewerbende, die bereits im öffentlichen Dienst tätig waren/sind, fügen zudem bitte eine
Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (Das Dokument finden Sie unter "Dokumente hochladen".) bei.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen mit vollständig vorliegenden Unterlagen berücksichtigt werden können.
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
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HINWEISE
Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bitte entsprechenden Nachweis beifügen.
Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.
Über Ihre Bewerbung freuen wir uns unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihrem Alter, Ihrer Weltanschauung, geschlechtlichen Orientierung und Lebensform.
Im Rahmen dieser Stellenbesetzung kann es zu einem mehrstufigen Auswahlverfahren kommen.
Wir weisen darauf hin, dass die weitere Kontaktaufnahme im Bewerberverfahren per E-Mail bzw. telefonisch erfolgt. Bitte ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse im laufenden Ausschreibungsverfahren nicht und überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung entstehen (Porto, Fahrtkosten o.ä.), können leider nicht erstattet werden.
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