HR Business Partner (m/w/d)
04509 Wiedemar
04509 Wiedemar
Veröffentlicht: 26.08.2024
Interessante Aufgabenstellungen in der Automobillogistik warten auf Sie.
Für unseren namhaften Kunden aus der Automobillogistik / KFZ-Aufbereitung
suchen wir am Standort Wiedemar, zur Direkteinstellung, einen:
- HR Business Partner (m/w/d).
Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre, spätere Entfristung möglich.
Ihre Aufgaben als HR Business Partner:
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Beratung der Geschäftsführung und Fachbereiche bei Strukturänderungen sowie Mitgestaltung einer nachhaltigen Organisationsentwicklung
- Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen
- Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung und - entwicklung sowie Mitarbeiterbindung
- Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Ausarbeitung, Verhandlung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen.
- Durchführung des gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses
- Bereitstellung von HR-Reportings für die Geschäftsführung und Fachbereiche
- Umsetzung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher sowie betrieblicher und konzernweiter Regelungen
- Koordination und erster Ansprechpartner für den Einsatz von Fremdarbeitskräften - rechtskonforme Umsetzung von Werk-, Dienst- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen
- Erarbeitung und Umsetzung von businessrelevanten HR-Strategien und Projekten
- Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Funktionen im Mercedes-Benz Konzern und
- Ansprechpartner für die zentrale Entgeltabrechnung
- Sicherstellung und Umsetzung der HR Compliance Vorgaben inkl. Durchführung IKS
- Personalwirtschaftliche Administration
Ihr Profil als HR Business Partner:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts-
/Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistisch beratenden HR-Funktion
- Erfahrung in der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen
- Fundierte HR-ERP Modul- und Applikationskenntnisse, MS-Office etc.
- Ausgeprägte zielgruppenorientierte Kommunikationskompetenz sowie ein hohes Maß an
- Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
- Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Freude an der ganzheitlichen Personalarbeit (operativ und strategisch)
Unser Kunde / Wir bieten Ihnen:
- Haustarifvertrag
- Betriebliche Altersvorsorge
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg
- Mittagsangebot vor Ort
- Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell
- Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
- Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich
- Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)g
Wir bieten Ihnen mehr als eine professionelle und persönliche Betreuung im Bewerbungs- und Einstellungsprozess.
Piening - Great Place To Work.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - Wir freuen uns auf Sie.
Kontakt
Frau Natalja Wunder
Rathausstr. 13
06108 Halle (Saale)
Tel.: +49 345 299836-0