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HR Business Partner (m/w/d)

04509 Wiedemar 04509 Wiedemar Veröffentlicht: 26.08.2024
Interessante Aufgabenstellungen in der Automobillogistik warten auf Sie. Für unseren namhaften Kunden aus der Automobillogistik / KFZ-Aufbereitung suchen wir am Standort Wiedemar, zur Direkteinstellung, einen: - HR Business Partner (m/w/d). Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre, spätere Entfristung möglich. Ihre Aufgaben als HR Business Partner: - Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten, tariflichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen - Beratung der Geschäftsführung und Fachbereiche bei Strukturänderungen sowie Mitgestaltung einer nachhaltigen Organisationsentwicklung - Weiterentwicklung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen - Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Personalgewinnung und - entwicklung sowie Mitarbeiterbindung - Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Ausarbeitung, Verhandlung und Implementierung von Betriebsvereinbarungen. - Durchführung des gesamten Rekrutierungs- und Onboardingprozesses - Bereitstellung von HR-Reportings für die Geschäftsführung und Fachbereiche - Umsetzung gesetzlicher, arbeits- und tarifvertraglicher sowie betrieblicher und konzernweiter Regelungen - Koordination und erster Ansprechpartner für den Einsatz von Fremdarbeitskräften - rechtskonforme Umsetzung von Werk-, Dienst- und Arbeitnehmerüberlassungsverträgen - Erarbeitung und Umsetzung von businessrelevanten HR-Strategien und Projekten - Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Funktionen im Mercedes-Benz Konzern und - Ansprechpartner für die zentrale Entgeltabrechnung - Sicherstellung und Umsetzung der HR Compliance Vorgaben inkl. Durchführung IKS - Personalwirtschaftliche Administration Ihr Profil als HR Business Partner: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Rechts- /Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistisch beratenden HR-Funktion - Erfahrung in der Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen - Fundierte HR-ERP Modul- und Applikationskenntnisse, MS-Office etc. - Ausgeprägte zielgruppenorientierte Kommunikationskompetenz sowie ein hohes Maß an - Eigeninitiative und Umsetzungsstärke - Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Freude an der ganzheitlichen Personalarbeit (operativ und strategisch) Unser Kunde / Wir bieten Ihnen: - Haustarifvertrag - Betriebliche Altersvorsorge - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg - Mittagsangebot vor Ort - Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell - Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen - Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich - Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit)g Wir bieten Ihnen mehr als eine professionelle und persönliche Betreuung im Bewerbungs- und Einstellungsprozess. Piening - Great Place To Work. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Frau Natalja Wunder
Rathausstr. 13
06108 Halle (Saale)

Tel.: +49 345 299836-0

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: SA0089372