Bei einem unserer namhaften Kunden in Reutlingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an unser externes Steuerbüro
- Korrespondenz und das Melde- und Bescheinigungswesen mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen
- Koordination der betrieblichen Altersvorsorge
- Als Schnittstelle zu unserer externen Lohnabrechnung koordinieren und bearbeiten Sie nach einer Einarbeitungszeit alle abrechnungsrelevanten Themen
- Das HR-Team kann sich auf Ihre Unterstützung im operativen Tagesgeschäft verlassen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie bspw. die Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Arbeitszeitänderungen etc.
- Aufbereitung und Pflege verschiedener Listen und Statistiken (Urlaub, Krankheit etc.)
die Erstellung von Bescheinigungen und ggf. arbeitsrechtlichen Dokumenten (Vertragsergänzungen, Zeugnisse etc.)
- Sie arbeiten bei der Erstellung und Pflege der digitalen Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten einer neuen Personalsoftware mit
Anforderungen
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d), Personalfachwirt/-in (m/w/d), o.ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration und Lohnabrechnung
- Routinierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
- Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent, Sie sind pragmatisch und arbeiten gerne eigenverantwortlich
- Freude an der Zusammenarbeit mit anderen, Sie sind gerne Teil eines Teams
- Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht; Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!