Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Qualitätsmanagementbeauftragte_r (w/m/d)

53773 Hennef 53859 Niederkassel Festanstellung Veröffentlicht: 27.08.2024

Der Caritasverband Rhein-Sieg e.V. als moderner Arbeitgeber!

Unsere Einrichtungen, das Altenzentrum Helenenstift und das Haus Elisabeth Altenheim, stehen für herzliche und umfassende Pflege. Mit Blick auf das idyllische Rheinufer bieten wir Seniorinnen nicht nur ein sicheres und komfortables Zuhause, sondern auch eine Gemeinschaft, die von Respekt und Fürsorge geprägt ist. Unsere Teams aus erfahrenen Pflegekräften, engagierten Hauswirtschafts- und Verwaltungskräften arbeiten Hand in Hand, um individuelle Betreuung und vielfältige Freizeitangebote zu gewährleisten. Bei uns finden Bewohnerinnen ein breitgefächertes Angebot, das von therapeutischen Maßnahmen bis hin zu kulturellen Aktivitäten reicht. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Altenpflege in einer modernen, menschlichen und zukunftsorientierten Umgebung! Für unser Altenzentrum Helenenstift in Hennef und Altenheim Elisabeth in Niederkassel suchen wir Sie als Qualitätsmanagementbeauftragte_n. Sind Sie dabei?


Dann unterstützen Sie uns ab dem 01. September 2024 oder später unbefristet und in Vollzeit (39 Std./Woche) als

Qualitätsmanagementbeauftragte_r (w/m/d)

im Altenzentrum Helenenstift, Bonner Straße 93, 53773 Hennef und im Haus Elisabeth Altenheim GmbH, Rathausstraße 11 in 53859 Niederkassel



Ihr Tag bei uns

  • Sie gewährleisten die Qualität aller Arbeitsprozesse in den Bereichen Pflege, soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung durch Mitgestaltung und Durchsetzung unseres QM-Systems.
  • Sie führen regelmäßig Kontrollen und Evaluierungen der bestehenden QM-Regelungen durch und begleiten Prüfungen des Medizinischen Dienstes und anderer Aufsichtsbehörden.
  • Sie entwickeln die QM-Handbücher kontinuierlich weiter, stimmen sich regelmäßig mit den Leitungsteams ab und organisieren interne Schulungen und Qualitätszirkel.


Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Schwerpunkt Pflegemanagement oder Betriebliches Management (Dipl.-FH oder Bachelor).
  • Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Pflege und praktische Erfahrung in der Gestaltung betrieblicher Organisation.
  • Sie haben Spaß im Team zur arbeiten, Kommunikation ist Ihre Stärke und zeigen Bereitschaft an kontinuierlichen Weiterbildungen.


Sicher, zukunftsorientiert und wertschätzend

  • Wir sind ein Verband, der von christlichen Werten getragen wird. Gleichzeitig schätzen wir die religiöse und kulturelle Vielfalt in unseren Teams und in unseren Einrichtungen.
  • Wir fördern und begleiten unsere Mitarbeitenden mit Fort- und Weiterbildungen auf ihrem Karriereweg.
  • Wir vergüten nach Tarif mit Betriebsrente, Jahressonderzahlung und anderen Extras wie Zeitwertkonten und Gesundheitsangeboten.


Haben Sie noch Fragen?

Dennis Böhnke, Einrichtungsleitung im Haus Elisabeth, informiert Sie gerne unter: 02208 9491-184




Weitere Details und Bewerbung
Caritasverband Rhein-Sieg e.V.

Details

Vorgangsnummer:5d93a4da-7d58-42aa-8a9a-5da86af97270
Arbeitgeber:Caritasverband Rhein-Sieg e.V.
Arbeitsbeginn:27.08.2024
Bereich:Medizin und Gesundheit
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Caritasverband Rhein-Sieg e.V.
ID der Stellenausschreibung: 5d93a4da-7d58-42aa-8a9a-5da86af97270