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Sachbearbeitung Wissen & Qualität (m/w/d)

53225 Bonn Festanstellung Veröffentlicht: 27.08.2024

Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft!

Wir sind Vordenker, Marktführer und deutschlandweit an unseren 152 Standorten mit über 3.800 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze.

Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen.

Für unsere zentrale Abteilung Wissen und Qualität in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeittätigkeit, eine

Sachbearbeitung Wissen & Qualität (m/w/d)



WIR BIETEN MEHR

  • Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld
  • Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen
  • Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits
  • Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm


Ihre Aufgaben

  • Überwachung der Abteilungs- bzw. Teamdarstellung im Intranet und Einleiten von Anpassungsmaßnahmen
  • Regelmäßige Erstellung von Statistiken (z.B. SAP-Auswertung) und Berichten zu definierten Kennzahlen einschl. Versand an die entsprechenden Stellen
  • Eigenverantwortliche Überwachung der Maßnahmenbearbeitung in SAP
  • Regelmäßige Auswertung der QM-Maßnahmen einschl. Maßnahmenverfolgung gemäß Eskalationsmodell
  • Organisation der internen und externen Auditplanung inkl. Vorbereitung der Auditprotokolle für die Durchführung der internen Audits in Zusammenarbeit bzw. Absprache mit der Abteilungsleitung bzw. der Teamleitung QM, inkl. eigenständiginitiierter Kommunikation mit den beteiligten Organisationseinheiten zu den anstehenden bzw. durchgeführten Audits
  • Erstellen und Vorbereiten von Auditprotokollvorlagen für die Auditor:innen
  • Evaluation zu durchgeführten Audits (intern und extern) sowie Eingabe in SAP
  • Verwaltung des E-Mail-Postfaches für die Audits
  • Unterstützung der Wissensmanager:innen bei der konstanten Erfassung und Speicherung von Wissensinhalten in allen sinnvollen verfügbaren Formaten
  • Unterstützung der Wissensmanager:innen bei der Sicherstellung von Aktualität der Wissensinhalte insbesondere in Bezug auf sich verändernde rechtliche Rahmenbedingungen
  • Durchführung des Bestellwesens (Einkauf)
  • Vorbereitung von Präsentationen sowie weitere Zuarbeiten auf Weisung der Abteilungsleitung
  • Organisation von Reisen (Hotelbuchungen, Kostenübernahmeerklärungen u.ä.) und Bewirtungen
  • Koordination von Terminen
  • Bei Bedarf: Unterstützung bei der Prüfung und Anpassung der QM-Dokumente auf Verständlichkeit sowie formelle / redaktionelle Vorgaben in Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanager:innen bzw. Referent:innen QM
  • Aktive Mitwirkung und inhaltliche Gestaltung in Abstimmung mit der direkten Führungskraft sowie Umsetzung der im QM-Prozessmodell verbindlich festgelegten Prozesse und Regelungen einschließlich des internen Arbeitsschutzes und des internen betrieblichen Gesundheitsmanagements


Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und arbeiten eigenverantwortlich und gewissenhaft
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen



Weitere Details und Bewerbung
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Details

Vorgangsnummer:241bbefe-2316-483c-a5e8-dac37f69b71a
Arbeitgeber:B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Arbeitsbeginn:27.08.2024
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

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Arbeitgeber: B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
ID der Stellenausschreibung: 241bbefe-2316-483c-a5e8-dac37f69b71a