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HSE - Sachbearbeitung 38 Std. (w/m/d)

41334 Nettetal Festanstellung Veröffentlicht: 29.08.2024

Platz in der Organisation:

Der HSE-Sachbearbeiter ist direkt dem Plant Manager unterstellt und berichtet direkt an ihn.

Mitarbeiterführung ja/nein:

Nein

Hauptverantwortlichkeiten/Aufgaben:

  • Sachbearbeitung im Bereich HSE: Du bist verantwortlich für das Arbeitsschutzmanagement, einschließlich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltgenehmigungen.
  • Unfallanalyse und Prävention: Du erstellst Beurteilungen und Analysen von Arbeitsunfällen und leitest Präventionsmaßnahmen ein.
  • Brandschutz: Du übernimmst Aufgaben in der Mitarbeit und Kontrolle im Bereich Brandschutz.
  • Dokumentenmanagement: Du aktualisierst, bearbeitest und erstellst relevante Dokumente und Unterweisungen.
  • Schulungsunterstützung: Du unterstützt die Vorgesetzten bei der Durchführung von Schulungen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz.
  • Schnittstellenmanagement: Du bist die zentrale Ansprechperson zwischen Betriebsleitung, Fremdfirmen und Behörden.
  • Sicherheitsmanagement-System: Du pflegst und bearbeitest unser Sicherheitsmanagement-System Intelex.
  • Auditkoordination: Du beantragst und koordinierst die jährlichen Audits, einschließlich ISO 50.001:2018, und unterstützt bei der Organisation internationaler Audits.
  • Facility Management: Du bist auch in das Facility Management eingebunden.
  • Nachhaltigkeitsleitbild: Du stellst sicher, dass alle HSE-Maßnahmen im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsleitmotiv „Planet of Plenty“ umgesetzt werden.

Befugnisse:

  • Eigenständige Durchführung aller Aufgaben im Verantwortungsbereich.
  • Festlegung der Prioritäten für die Aufgaben innerhalb der Abteilung.
  • Anpassung und Optimierung von Prozessen und Verfahren im Funktionsbereich in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.



Schlüsselqualifikationen, Erfahrungen und Eigenschaften:

  • Hohe Motivation und Belastbarkeit: Starkes Engagement und Selbstständigkeit, auch in stressigen Situationen.
  • Pragmatische und lösungsorientierte Haltung: Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, proaktiv Lösungen zu finden und umzusetzen.
  • Qualifizierung im Bereich Arbeitssicherheit: Abgeschlossene Ausbildung in Arbeitssicherheit mit guten Kenntnissen in gesetzlichen Vorschriften.
  • Mehrsprachigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten: Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit MS Office: Fundierte Kenntnisse in MS Office und idealerweise branchenspezifischer Software.
  • Teamfähigkeit und Kommunikation: Fähigkeit zur Zusammenarbeit und klare Kommunikation zur Förderung der Sicherheitskultur.
  • Erfahrung in HSE-Management: Praxis in der Umsetzung und Überwachung von HSE-Programmen zur Einhaltung von Sicherheitsstandards.



Über uns

Alltech Coppens ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Fischfutter spezialisiert. Unsere erfahrenen Fachleute stehen für innovatives Fischfutter höchster Qualität. Wir wenden unser Wissen an, um für jede Fischsorte in jeder Lebensphase das beste Futter zu entwickeln. Hierbei spielt unser eigenes Alltech Coppens Aqua Centre (ACAC) eine zentrale Rolle. Auf diese Weise sind wir bereits seit vielen Jahren im Aquakulturbereich tonangebend.
https://www.alltechcoppens.com




Weitere Details und Bewerbung
Alltech Coppens

Details

Vorgangsnummer:d34168e1-b33e-4bea-ae10-1b18f0028a0e
Arbeitgeber:Alltech Coppens
Arbeitsbeginn:29.08.2024
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

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Arbeitgeber: Alltech Coppens
ID der Stellenausschreibung: d34168e1-b33e-4bea-ae10-1b18f0028a0e