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Personalreferent (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

28759 Bremen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 01.09.2024
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten im Personalmanagement voll einbringen können? Möchten Sie Ihre Expertise in der Betreuung und Unterstützung von Hilfskräften sowie deren Vorgesetzten bei personal- und arbeitsrechtlichen Fragen einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für einen unserer renommierten Kunden in *Bremen* eröffnet sich eine spannende Perspektive im Bereich der *Personalvermittlung*. Unser Kunde offeriert eine Arbeitszeit von *38,5 Stunden pro Woche* sowie die Option, *mobil zu arbeiten*.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Betreuung und Unterstützung der Hilfskräfte und ihrer Vorgesetzten bei personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten - Verwaltung der Personalakten, Erfassung der Arbeitszeiten und Bearbeitung von Verträgen - Vorbereitung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister - Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen sowie Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen - Pflege der Personaldatenbank inkl. Erstellung von Personalstatistiken

Wir bieten

- Umfangreiche Einarbeitung - Möglichkeiten, anteilig mobil zu arbeiten - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Firmenfitness - Erholungsflächen mit umfangreichen Verpflegungsmöglichkeiten

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Personalschwerpunkt oder vergleichbarer Qualifikation - Umfangreiche Berufserfahrung im Personalbereich und fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse - Erfahrung im Umgang mit HR-Software und -Systemen sowie mit den gängigen MS Office-Programmen - Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Nele Schumacher
Mary-Somerville-Straße 10
28359 Bremen

Tel.: +49 421/3801020
Email: bewerbung.bremen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3187638