Verfügen Sie über die IT-Kompetenz, um Anforderungen für neue Projekte präzise zu definieren? Treibt Ihre einfühlsame und zugängliche Art das Team zu herausragenden Leistungen an? Dann sind Sie genau die richtige Person für unseren Kunden in Frankfurt! Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen IT-Support (m/w/d), der das IT-Team vor Ort inhouse unterstützt
Wir suchen eine:n
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Fehleranalyse und -behebung für Frankfurter Schulen, Schulverwaltung und Stadtschulamt.
- IT-Hotline: Anrufe und E-Mails entgegennehmen, bewerten, kategorisieren und Trouble- Tickets erstellen.
- Vor-Ort-Termine an Schulen für Außendiensttätigkeiten.
- Incident-Management: System überwachen, Störungen analysieren und Sofortlösungen entwickeln.
- Koordination mit externen Dienstleistern und Überwachen ihrer Leistungen.
- Benutzerverwaltung: Einrichten von Nutzerprofilen, Vergabe von Berechtigungen und Erstellen von sicherheitsbezogenen Berechtigungen (Active Directory).
Wir bieten
- Teamspirit und Diversität
- Work-Life-Balance
- Attraktive Vergütung
- Sozialleistungen
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Team- und Sportevents
- Globales Netzwerk
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit mind. einjähriger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
- Fahrerlaubnis Klasse B vorhanden
- Erfahrungen in der Benutzung eines Ticketsystems sowie der Erfassung und Dokumentation von Störungen, Anforderungen und der Pflege einer Knowledge Base
Kenntnisse im Service-Desk mit direktem Kundenkontakt
- Aktuelles Fachwissen zu marktüblicher Hard- und Software wie MS Office-Programme, Windows Clientinfrastruktur, Windows Active Directory und Druckerverwaltung sind wünschenswert
- Erfahrung in der Zuweisung von Störungsmeldungen (Tickets) innerhalb des Support-Teams und zu anderen Fachbereichen
- ITIL Kenntnisse sind wünschenswert
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (mindestens Sprachlevel C1)
Sie möchten gerne mehr über uns und über diese und eventuell noch weiteren Stellen erfahren? Dann senden Sie uns gerne direkt Ihre Bewerbung zu. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.