Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

65203 Wiesbaden Festanstellung Veröffentlicht: 02.09.2024
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir einen erfahrenen Supporter (m/w/d), der kommunikativ ist und kundenorientiert arbeitet. Sie verstärken unseren ServiceDesk und betreuen innerhalb eines Teams 1.000 Clients primär im Industriepark Kalle-Albert. Einer leistungsfähigen Service- und Systemunterstützung kommt dabei große Bedeutung zu. Der Service Desk realisiert die vollständige Bereitstellung der IT-Services. Dabei verstehen wir uns als erster Ansprechpartner in allen Belangen, die im Zusammenhang mit den IT-Themen und Prozessen stehen.



Was ist zu tun?

  • Sie erfassen, klassifizieren sowie dokumentieren jegliche Anfragen oder Störungen und lösen diese erfolgreich
  • Dabei gewährleisten Sie einen zuverlässigen 1st Level Support für Software-, Hardware- und Netzwerkprobleme mit Schwerpunkt User-Support vor Ort und Remote
  • Sie übernehmen das komplette Troubleshooting von der Beseitigung von Störungen, Klärung technischer Sachverhalte, Durchführung von Funktionstests bis hin zu der Anfertigung von Analyseberichten und Koordination möglicher Reparatur bzw. Störungsbeseitigung mit Herstellern, Lieferanten und der Fachabteilung
  • Sie unterstützen in Bezug auf die Ausstattung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen
  • Sie pflegen und managen IT-Assets und planen den Hardwarebedarf für das Rollout
  • Zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse bringen Sie Ihr Know-how und Ideen ein und wirken in zukunftsorientierten Projekten mit



Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Administrator (m/w/d) oder vergleichbar
  • Durch Ihre erste Berufserfahrung im ServiceDesk / Helpdesk konnten Sie sich fundierte IT-Kenntnisse im Client Umfeld (Windows 10-11, Microsoft Standard-Software, IT-Technik) aneignen
  • Sie haben Erfahrung mit Produkten für Softwareverteilung und Service Management
  • Sie begeistern sich für Teamarbeit auf Augenhöhe und zeichnen sich durch eine selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise aus
  • Kunden und Kollegen schätzen Ihr freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten
  • Sie möchten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie wertgeschätzt werden und sich einbringen können


Das bieten wir Ihnen:

  • Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangebot und Vorsorgesparplan
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesund­heitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad


Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Julian Keim, Teamleitung ServiceDesk (T: +49 611-962-7286) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.




Weitere Details und Bewerbung
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

Details

Vorgangsnummer:997147d8-1208-47c6-8212-2e9f9de650d3
Arbeitgeber:InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG
Arbeitsbeginn:02.09.2024
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG
ID der Stellenausschreibung: 997147d8-1208-47c6-8212-2e9f9de650d3