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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

59929 Brilon Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 02.09.2024
**Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie Ihre Stärken einbringen können?** Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Raum Brilon suchen wir für einen unserer Kunden einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung im Rahmen der Personalvermittlung. Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, sind Sie wohl interessiert. Und das ist gut so. Denn wir möchten Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung - gerne auch via E-Mail, LinkedIn oder unsere Website.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Verantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich dem Melde- und Bescheinigungswesen - Kompetente Beratung in sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten - Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse und Tools - Sorgfältige Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten - Enge Kooperation mit den lokalen HR Business Partnern zur Sicherstellung der effizienten Personalverwaltung

Wir bieten

- Flexibles Arbeiten durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktives Bike-Leasing-Angebot - Umfangreiche Gesundheitsvorsorge - Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur - Dynamisches Arbeitsumfeld mit hohem Grad an Eigenverantwortung

Anforderungen

- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation - Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Personal - Praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung, Personaladministration und Zeitwirtschaft - Tiefgreifende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie Erfahrung mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen - Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil - Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Laura Schwarzer
Opernstraße 9
34117 Kassel

Tel.: +49 561/789470
Email: jobs.kassel-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3192696