Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Personalvermittlung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Außendienstmitarbeiter Vertrieb / Key Account (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die eigenverantwortliche und proaktive Betreuung, die Beratung und den Potentialausbau von Bestandskunden im bundesweiten Einzelhandel
- Zudem gehen Sie aktiv auf Neukundengewinnung im Einzelhandel und bauen langanhaltende Kundenbeziehungen systematisch auf und aus.
- Mit einem Ausstellungssprinter (3,5 t) bereisen Sie regelmäßig die Kunden in ganz Deutschland und präsentieren und beraten vor Ort.
- Sie nehmen an regionalen und überregionalen (Verkaufs-) Messen teil und unterstützen bei der Organisation und Umsetzung.
- Durch kontinuierliche Beobachtung der Markt- sowie Wettbewerbersituation unterstützen Sie die Kollegen im Produktmanagement und bauen auf eine enge Zusammenarbeit.
- Sie haben die Umsatzverantwortlichkeit für den Vertriebsbereich
Wir bieten
- Sie starten in Festanstellung direkt bei unserem Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit einem freundlichen, respektvollen und wertschätzenden Miteinander
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen die Mitgestaltung von Prozessen und Umsetzungsstärke von Ideen und Vorschlägen
- Neben einer motivierenden, fairen Vergütung und modernen, klimatisierten Arbeitsplätzen bieten wir unseren Mitarbeitern weitere Zusatzleistungen, wie z.B.: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, Firmenfitness-Mitgliedschaft (Hansefit), Dienstfahrrad-Leasing, 30 Tage Urlaub und Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl
- Firmenfahrzeug mit Möglichkeit der privaten Nutzung
- Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.
Anforderungen
- Nach einer kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung konnten Sie bereits einige Jahre erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb / Außendienst oder vertriebsnahen Bereichen sammeln, idealerweise in der Möbelbranche.
- Als leidenschaftlicher Verkäufer (m/w/d) mit freundlichem und seriösem Auftreten überzeugen Sie durch die zu einem Mittelstandsunternehmen gehörende Authentizität.
- Sie sind stark in der abschlussorientierten Verhandlungsführung und zeichnen sich als verlässlicher sowie serviceorientierter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden aus.
- Eine selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie die eigenverantwortliche Organisation Ihrer Kundenbesuche bei engagiertem Einsatz zeichnen Sie aus.
- Im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sind Sie geübt und verfügen idealerweise über Kenntnisse in Microsoft Business Central.
- Sie haben eine uneingeschränkte Reisebereitschaft, da Sie deutschlandweit, ggf. auch mehrtägig, unterwegs sind.
Jetzt bewerben