Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Quereinsteiger / IT-Allrounder (m/w/d) Helpdesk

57072 Siegen Festanstellung Veröffentlicht: 03.09.2024
enthus

Quereinsteiger / IT-Allrounder (m/w/d) Helpdesk

  • Homeoffice, SiegenunbefristetVollzeit

Dein Anspruch

Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus!

Dein enthus

Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche #erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir #yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit #committed! 



Deine Aufgaben

  • Als Teil unseres Helpdesk-Teams bist du digital und telefonisch die erste Kontaktperson für unserer Kunden
  • Dabei bist du die zentrale Anlaufstelle für eingehende Incidents und Service Requests
  • Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Anfragen im Ticketsystem und gibst diese, wenn nötig, in die angrenzenden Support-Teams weiter
  • Du identifizierts einfache Probleme schnell, löst diese für unseren Kunden und bearbeitest Service Requests im Bereich Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe
  • Du übernimmst zusätzlich die Steuerung und Überwachung der eingehenden Tickets entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden (SLA’s)


Dein Profil


  • Du bringst Spaß als Quereinsteiger (m/w/d) oder bereits erste Erfahrung im 1st Level Support (remote oder telefonisch) mit und weist idealerweise eine technische Ausbildung beziehungsweise Berufserfahrung in einem technischen Umfeld auf
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu deinen Stärken
  • Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse zu aktuellen Microsoft - Produkten und O365
  • Du weist ein souveränes und ruhiges Auftreten auf, das dir eine bestmögliche Unterstützung sowie Begleitung unserer Kunden bei der priorisierten Problemlösung ermöglicht
  • Du besitzt dazu sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift der deutschen Sprache


Das erwartet dich

•  Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
•  Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub 
•  Homeoffice-Möglichkeiten
•  Fitnessstudiozuschuss
•  Betriebliche Altersvorsorge 
•  Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops 
•  Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
•  Jobrad
•  Sabbatical-Möglichkeiten
•  Sonderurlaub zu diversen Anlässen
•  Mobile Work im EU-Ausland
•  Weiterbildungen in unserer enthus Academy
•  Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents



DEIN WEG ZU UNS

Dein Weg zu uns

Bewerbe dich bei uns ganz einfach online.
Fragen beantwortet dir gerne Bastian Wetter telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer +49 7031 9859 157.




Weitere Details und Bewerbung
enthus

Details

Vorgangsnummer:7f320cfa-146f-4eb4-9049-2788af2d5d92
Arbeitgeber:enthus
Arbeitsbeginn:03.09.2024
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: enthus
ID der Stellenausschreibung: 7f320cfa-146f-4eb4-9049-2788af2d5d92