Entgeltgruppe: je nach persönlicher Qualifikation
S 8 b TVöD-SuE bzw. S 12 TVöD-SuE
Beschäftigungsart: unbefristet
Arbeitszeiten: Teilzeit/Vollzeit
Bewerbungsfrist: 22.09.2024
Wir möchten unser Team der stationäre Jugendhilfe-Einrichtung "Kinderhäuser Wintersheide" perspektivisch verstärken und suchen dazu neue Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, die Lust haben, die spannende Arbeit in der Begleitung, Unterstützung und Förderung von Kindern, die aus krisenhaften Alltagssituationen kommen, anzunehmen und die Lebenswelten der Kinder positiv zu verändern.
Die Einrichtung besteht aus einer Regelwohngruppe für Kinder von 6 bis 13 Jahren sowie aus einer Clearinggruppe für Inobhutnahmen und Krisenunterbringungen für Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren.
Das vielschichtige Aufgabenspektrum umfasst im Rahmen des Gruppendienstes die Gestaltung der Alltagsstruktur und des Freizeitbereichs sowie:
Das müssen Sie mitbringen
Das sind Ihre weiteren Kompetenzen
Gestalten Sie das Leben in Bielefeld aktiv mit - Starten Sie Ihre Karriere in einem sicheren Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt Bielefeld!
Informieren Sie sich in unserer Rubrik "Karriere bei der Stadt" über die Arbeitgeberin Stadt Bielefeld. Es gibt viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten. Darüber hinaus erwartet Sie im Jugendamt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist über unser Online-Formular. Dort geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und übermitteln uns Ihre Dateien mit den Bewerbungsunterlagen.
Sie haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen hierfür persönlich zur Verfügung.
Die Stadt Bielefeld setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
Die Stadt Bielefeld fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplans bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.