Die Arbeitsgruppe Rehabilitationswissenschaften im Zentrum für Psychische Gesundheit des Universitätsklinikums Würzburg sucht (vorbehaltlich der endgültigen Mittelfreigabe) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Tätigkeit in einem Forschungsprojekt (Stellenanteil 50% einer ganzen Stelle).
Das Projekt RENAGE (Reha-Nachsorge-Gespräch) untersucht, ob Personen nach einer medizinischen Rehabilitation durch die verstärkte Einbindung von Hausärzt*innen in Form eines strukturierten Beratungsgesprächs darin unterstützt werden können, Nachsorgeempfehlungen aus der Rehabilitation umzusetzen.
Wir bieten
- Ein anspruchsvolles, vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet: Bei uns wird es nie langweilig. Sie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben und haben die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
- Ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team
- Attraktive Bezahlung nach TV-L (bis E13) inkl. Jahressonderzahlung: Wir schätzen Ihre Arbeit und belohnen Sie mit einer fairen und wettbewerbsfähigen Vergütung.
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie bei Ihrer finanziellen Absicherung im Alter.
- Flexible Arbeitszeiten dank der Gleitzeitregelung und Homeoffice: Ermöglicht Ihnen, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.
- Umfassende Betriebssportangebote: Unser eigenes Gym und der Milonzirkel helfen Ihnen, fit und gesund zu bleiben. (Trainingszeiten: Mo-Fr 16:00 bis 8:00 Uhr; Sa-So 24h.)
- Eigene Betriebskindertagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten (5:30 – 18:00 Uhr): Damit Sie Beruf und Familie besser vereinbaren können.
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildung in der eigenen Akademie: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.
Ihr Aufgabengebiet
- finale Erstellung von Datenschutzkonzept und Ethikantrag
- finale Konzeption des Studiendesigns und des Evaluierungskonzeptes
- Entwicklung der Intervention
- Koordination der Datenerhebung in Rehabilitationseinrichtungen und hausärztlichen Praxen
- Datenanalyse und -auswertung
- Erstellung wissenschaftlicher Veröffentlichungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom, Staatsexamen) im Bereich (Gesundheits-) Psychologie, Gesundheitswissenschaften, Rehabilitationswissenschaften oder Medizin
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Projektmanagement
- Überdurchschnittliche kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Fähigkeit mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartner*innen in verschiedenen Leitungsstufen adäquat und lösungsorientiert zu kommunizieren
- Fundierte Statistik- und EDV-Kenntnisse
Darauf können Sie sich freuen
- Aus- und Weiterbildung in der eigenen Akademie
- Betriebliche Altersvorsorge
- Homeoffice-Möglichkeit bis zu 50% der Arbeitszeit
- Betriebssportangebote
- Betriebskindertagesstätte mit verlängerten Öffnungszeiten
- Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung
- Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team
- Anspruchsvolles, vielfältiges und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet
- Attraktive Bezahlung nach TV-L inkl. Jahressonderzahlung
- Jobrad
- Mitarbeiter Angebote
Werden Sie Teil des Teams: Jetzt bewerben!
Prof. Dr. Heiner Vogel
Leitung AG Rehabilitationswissenschaften
Tel: +49931 201 77710
Die Vergütung erfolgt nach den einschlägigen Tarifverträgen. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Das Universitätsklinikum Würzburg (UKW) bietet ein innovatives und exzellentes Arbeitsumfeld in der Spitzenmedizin. Hier profitieren Mitarbeitende von modernster Technologie, umfangreichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen für eine optimale Work-Life-Balance. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Integration, um ein respektvolles und förderndes Arbeitsklima zu schaffen. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind zentrale Bestandteile unserer Arbeitsweise. Würzburg, eine Stadt mit hoher Lebensqualität, bietet vielfältige Kultur und Freizeitmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Bildungsangebote. Das UKW übernimmt Verantwortung für die Gesundheit der Gesellschaft und fördert ein Umfeld, in dem ethische Werte und soziales Engagement im Fokus stehen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Medizin mit.