Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

IT-Support-Spezialist (m/w/d) in Münster

48153 Münster Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 04.09.2024
Du bist technikaffin und hast Spaß am direkten Kundenkontakt? Du schreckst vor neuen Herausforderungen nicht zurück und strebst nach stetiger Weiterentwicklung? Dann passt Du perfekt in das Team unseres Kunden in Münster. Wir suchen eine:n
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Du nimmst IT-Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen und bearbeitest diese. - Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software gehören zu Deinen Aufgaben. - Du verwaltest Benutzerkonten, Zugriffsrechte und Passwörter und unterstützt bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze sowie beim Onboarding-Prozess. - Alle Support-Anfragen und -Lösungen dokumentierst Du sorgfältig und erstellst Berichte über häufige Probleme und deren Lösungen. - Bei der Schulung der Benutzer in der Nutzung von IT-Systemen und -Anwendungen kommst Du ebenfalls zum Einsatz. - Außerdem überwachst Du IT-Systeme und Netzwerke, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Wir bieten

- Teamspirit und Diversität - Work-Life-Balance - Attraktive Vergütung - Sozialleistungen - Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten - Team- und Sportevents - Globales Netzwerk - Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.

Anforderungen

- Du hast erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. - Dazu kommen bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support. - Du bringst fundierte technische Kenntnisse in Betriebssystemen (Windows/ Linux) und Netzwerktechnologien mit und beherrschst die Installation und Wartung von Hard- und Software. - Du Kommunizierst freundlich und klar mit Benutzern, dokumentierst präzise Probleme und Lösungen und erstellst detaillierte Berichte. - Du Zeichnest Dich durch gutes Organisations- und Zeitmanagement aus und kannst Supportanfragen effizient und prioritär bearbeiten. - Außerdem sprichst Du fließend Deutsch und gut Englisch.
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Selina Schmidt
Fritz-Vomfelde-Str. 26-32
40547 Düsseldorf

Tel.: +49 211 530653595
Email: Anna-Selina.SCHMIDT@akkodis.com

Arbeitgeber: Akkodis Germany Tech Experts GmbH
ID der Stellenausschreibung: 707795