Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Operativer Einkäufer (m/w/d)

24159 Kiel Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 04.09.2024
Sie suchen aktuell eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Einkauf? Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde bietet erstklassige Dienstleistungen und Ersatzteile für eine große Bandbreite von Marine-, Öl- und Gas- sowie stationären Energieanlagen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung von Ersatzteilen und Servicelösungen für mittelschnelle Motoren (MSE) setzen seine Produkte einen hohen Standard für Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Eigenständige Analyse der zu verantwortenden Warengruppen und der dazugehörigen Beschaffungsmärkte - Entwicklung von Einkaufsstrategien für den zugeordneten Beschaffungsbereich sowie Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten - Unterstützung bzw. eigenständige Durchführung des Lieferantenmanagements und - Konsolidierung / Optimierung der bestehenden Lieferantenbasis - Begleitung und Durchführung von kommerziellen Verhandlungen (z.B. Preise und Verträge) mit Lieferanten - Selbstständige Abstimmung mit Prozesspartnern bzgl. der Produktanforderungen sowie - Unterstützung bei Fact Packs und weiterführenden Analysen, wie z.B. TCO - Erkennen von Kosteneinsparpotentialen und Umsetzen von Kostenreduzierungsprojekten - Operative Betreuung des zu verantwortenden Beschaffungsbereiches - Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Einkaufsbereichen sowie internen Fachbereichen wie Engineering, Supply Chain, Logistik, Qualität

Wir bieten

- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt - Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto - Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten - Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit - Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App - Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - Erfahrung im Bereich Einkauf - Analytische Arbeitsweise, Kenntnisse der gängigen Office365 Produkte (vorrangig Excel) - Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vorrangig Deutschland / Europa) - Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit - Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Karin Kulisch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: +49 431 7299 0840
Email: Karin.Kulisch@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3201217