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Mitarbeiter (m/w/d) in der Ausländerbehörde

74653 Künzelsau Festanstellung Veröffentlicht: 04.09.2024

Für das Amt für Ordnung und Zuwanderung, Fachdienst Ausländerwesen und Asylbewerberleistung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zu 75% teilzeitbeschäftigten

IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

  • Verscannung der Eingangspost;
  • Bestellung von Dokumenten bei der Bundesdruckerei;
  • Versendung entwerteter Reisepässe und elektronischer Aufenthaltstitel an die Bundesdruckerei;
  • Prüfung von Reisepässen und elektronischen Aufenthaltstiteln nach Rückerhalt von der Bundesdruckerei;
  • Verwaltung des Büromaterials;
  • Listenerfassung von Erlässen;
  • Übermittlung von Einreisedaten an die Führerscheinstelle;
  • Bearbeitung von Passbildanfragen in Bußgeldangelegenheiten.

Eine Erweiterung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Eine Ausgestaltung als Vollzeitstelle wird unter dem Vorbehalt der Stellenplanung angestrebt.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Beschäftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation;
  • Grundlegende und sichere EDV-Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sind erforderlich;
  • Sicherer Umgang und Erfahrung mit der eAkte ist von Vorteil;
  • Bürgerfreundlichkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft werden vorausgesetzt;
  • Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an selbstständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten sind erforderlich.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team;
  • Eine umfassende Einarbeitung wird zugesichert;
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen;
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
  • Gesundheitsmanagement;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD zu besetzen.


IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung
bis zum 29. September 2024 an das

Landratsamt Hohenlohekreis
Personal- und Organisationsamt
Allee 17
74653 Künzelsau

Noch einfacher geht’s über unser
Online-Bewerbungsportal

Wir ermuntern besonders auch schwerbehinderte
Menschen sich zu bewerben.

Die Besetzung durch teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter (m/w/d) ist möglich.

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen
Herr Krauter (07940 18-1724).

Fragen personalrechtlicher Art beantwortet Ihnen
Frau Herkert (07940 18-1387).


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IHR AUFGABENGEBIET IM WESENTLICHEN:

  • Verscannung der Eingangspost;
  • Bestellung von Dokumenten bei der Bundesdruckerei;
  • Versendung entwerteter Reisepässe und elektronischer Aufenthaltstitel an die Bundesdruckerei;
  • Prüfung von Reisepässen und elektronischen Aufenthaltstiteln nach Rückerhalt von der Bundesdruckerei;
  • Verwaltung des Büromaterials;
  • Listenerfassung von Erlässen;
  • Übermittlung von Einreisedaten an die Führerscheinstelle;
  • Bearbeitung von Passbildanfragen in Bußgeldangelegenheiten.

Eine Erweiterung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. Eine Ausgestaltung als Vollzeitstelle wird unter dem Vorbehalt der Stellenplanung angestrebt.

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Fachangestellter für Bürokommunikation (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder Beschäftigte (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation;
  • Grundlegende und sichere EDV-Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sind erforderlich;
  • Sicherer Umgang und Erfahrung mit der eAkte ist von Vorteil;
  • Bürgerfreundlichkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft werden vorausgesetzt;
  • Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an selbstständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten sind erforderlich.


WIR BIETEN IHNEN:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team;
  • Eine umfassende Einarbeitung wird zugesichert;
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen;
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten;
  • Gesundheitsmanagement;
  • Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).


Die Stelle ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend der tarifrechtlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD zu besetzen.




Weitere Details und Bewerbung
Landratsamt Hohenlohekreis

Details

Vorgangsnummer:ccc1bc4a-748c-4a4a-8ffd-c674a362bcf0
Arbeitgeber:Landratsamt Hohenlohekreis
Arbeitsbeginn:04.09.2024
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Landratsamt Hohenlohekreis
ID der Stellenausschreibung: ccc1bc4a-748c-4a4a-8ffd-c674a362bcf0