Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Program Manager (m/w/d)

88090 Immenstaad am Bodensee 88677 Markdorf Festanstellung Veröffentlicht: 05.09.2024

Das erwartet dich bei uns

Als Program Manager (m/w/d) übernimmst du die ganzheitliche Koordination von (inter-)nationalen Kundenaufträgen. Hierbei trittst du als direkter Ansprechpartner internationaler Airlines, Flugzeughersteller sowie Zulassungsbehörden auf und sicherst einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb sowie außerhalb unserer Organisation.

  • Planung, Organisation, Durchführung und Leitung der Projekte durch die Realisierung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Projektziele und der Koordination des Budgets
  • Erstellung von Projektplänen mitsamt der Definition der Meilensteine und der Delegation von Verantwortlichkeiten und Arbeitspaketen
  • Stetige Analyse und Überwachung des Projektfortschritts durch bspw. das Erstellen von Reportings oder das Durchführen von Review-Meetings
  • Rechtzeitige Umsetzung erforderlicher Lösungsmaßnahmen bei Projektabweichungen
  • Du bist direkter Ansprechpartner unserer Kunden und sicherst einen reibungslosen Informationsfluss zu Kunden, Flugzeughersteller, Lieferanten sowie innerhalb des Teams
  • Aktives Stakeholdermanagement mitsamt der Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und der Erstellung anforderungsspezifischer Präsentationen
  • Durchführung eines effektiven Claim- und Risikomanagements



Deine Skills

Deine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit lassen dich pragmatische Lösungen finden? Durch dein Kommunikationsgeschick und deine Motivation überzeugst du sowohl Kollegen als auch Kunden? Du bist ein zuverlässiger Teamplayer und bringst noch folgendes mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement eines international aufgestellten, produzierenden Unternehmens
  • Idealerweise (erste) Kenntnisse in der Luftfahrt oder Interesse und Leidenschaft für die Branche
  • Du bist eine ergebnisorientierte und proaktive Person mit verantwortungsbewusster und selbstständiger Arbeitsweise und hast Freude an der Arbeit in einem innovativen wie auch dynamischen Umfeld
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab



Wir bieten

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit internationalem Arbeitsumfeld, multinationalen Teams und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben kurzen Entscheidungswegen, unserer Open-Door-Policy und unseren flachen Hierarchien überzeugen wir außerdem durch:

  • Wöchentliche Arbeitszeit von 38 Stunden
  • Innovatives Zeitmodell, welches uns in einem zweiwöchigen Rhythmus eine 4-Tages-Woche ermöglicht
  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter und fairer Bezahlung
  • EGYM Wellpass
  • ZIMs Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Individuelle Förderung deiner beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. Schulungen, Workshops sowie Sprachkurse
  • Kollegiales Miteinander, welches zudem durch Mitarbeitergespräche, großzügige Sozialräume und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier oder After-Work-Events) gestärkt wird
  • Sitzecken, Tischkicker und kostenlose Getränke sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Förderung deiner Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und Freistellungen zu besonderen Anlässen
  • Weitere Benefits, wie bspw. 30 Tage Urlaub, Bezuschussung der betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und eine gute Verkehrsanbindung



Kontakt

Bitte beachte, dass wir Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem favorisieren. Bewerbungen per Mail oder per Post werden berücksichtigt, müssen von uns jedoch manuell in unser Bewerbungsportal eingepflegt werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir die postalisch gesendeten Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht an Dich zurücksenden.

Bei Fragen wende dich gerne an

Frau Leonie Schneider
Personalreferentin
jobs@zim.aero
+49 (0)7544 9572 245

ZIM Aircraft Seating GmbH | Bürogebäude 9 | Graf-von-Soden-Straße 1 | 88090 Immenstaad a. B.



Über uns

Entdecke die innovative Welt von ZIM Aircraft Seating GmbH – einem führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung erstklassiger Flugzeugsitze für renommierte Airlines weltweit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen garantieren maximalen Komfort für Passagiere und optimale Kabinenausstattungen durch intelligentes Design.

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell zählen wir drei Standorte, da wir neben Markdorf und Immenstaad nun auch einen dritten Standort in Greensboro, Amerika haben. Mit unserem Team von rund 170 engagierten Mitarbeitern und unserer mehrheitlichen Zugehörigkeit zur AURELIUS Gruppe, einem europaweit agierenden Asset Manager, setzen wir Standards in der Luftfahrtbranche.

Über 40 zufriedene Airline-Kunden vertrauen bereits auf unsere Spitzenqualität und deutsche Handwerkskunst. Jetzt möchten wir auch dich für unsere Mission begeistern. Wenn du eine Leidenschaft für Veränderung und die Zukunft der Mobilität teilst, bist du bei uns genau richtig. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld und eine inspirierende Atmosphäre, in der deine Ideen willkommen sind.

Bist du bereit, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten? Dann komm an Bord und erlebe die Faszination von ZIM Aircraft Seating GmbH!




Weitere Details und Bewerbung
ZIM Aircraft Seating GmbH

Details

Vorgangsnummer:d99e219e-77c2-4d18-bfb4-866dac7112cd
Arbeitgeber:ZIM Aircraft Seating GmbH
Arbeitsbeginn:05.09.2024
Bereich:Projektmanagement
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: ZIM Aircraft Seating GmbH
ID der Stellenausschreibung: d99e219e-77c2-4d18-bfb4-866dac7112cd