Du bist zuständig für die Betreuung einer der größten IT-Landschaften Europas mit mehreren tausend Servern und Netzkomponenten in einem modernen Leitstand
Du sorgst für die Sicherstellung des IT-Betriebs unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements (SLA)
Du bearbeitest und analysierst Störungen, behebst sie wenn möglich oder leitest die Störungen weiter
Du kommunizierst mit IT-Experten unseres Kunden, hast aber keinen direkten Anwenderkontakt
Du dokumentierst sorgfältig und gewissenhaft Deine Tätigkeiten in einem Ticketsystem
Dein Profil
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in Serverbetriebssystemen (Windows, Linux), Datenbanken, Job-Managementsystemen und Netzwerken mit
Dir sind ITIL-Prozesse bereits bekannt
Du bist ein echter Teamplayer und überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und eine gesunde Prise Humor
Du bist bereit im 7x24 Stunden Schichtdienst zu arbeiten, eine Sicherheitsüberprüfung zu durchlaufen und bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
Unsere Arbeitsweise
Wir erbringen unsere Leistungen hauptsächlich bei Kunden vor Ort
Wir arbeiten eigenverantwortlich und vertrauen auf einen starken Rückhalt durch unser Team
Wir unterstützen Weiterbildungen sowie Zertifikate und investieren so in Deine und unsere Zukunft
Unsere Teams organisieren sich agil über ganz Deutschland verteilt
Wir sind vielfältig und kreativ in unseren Denkansätzen
Unser SPIRIT: die Flexibilität, Mentalität und Arbeitsweise eines wendigen Start-ups – das zeichnet uns seit 25 Jahren aus
Du startest nicht allein! Durch unser SPIRIT/21 Patenprogramm stehen wir Dir zur Seite