Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter (m/w/d) Servicedesk 2nd-Level

66119 Saarbrücken
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.

Ihre Aufgaben

Diese Herausforderungen übernimmst du: * Entgegennahme von Störungsmeldungen und Betreuung der Anwender:innen vor Ort * Selbstständige Bearbeitung von Hard- und Softwarestörungen mit Fehleranalyse und Beseitigung * Unterstützung im 2nd-Level Support bei Workarounds und eigenständige Problemlösung * Qualifizierung von Störungen an Systemen und Applikationen für den 2nd-Level Support * Durchführung von Qualitätskontrollen in Bezug auf Ticketbearbeitung und -verfolgung * Installationen & Updates von Software auf verschiedenen Clientsystemplattformen * Betreuung kleinerer Anwendungssysteme Deine Vorteile bei uns: * Unbefristeter Arbeitsvertrag * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten * Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) * Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. * Vielfältige Weiterbildungsprogramme

Anforderungen

Das bringst du mit: *Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung zum: Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Netzwerk- oder Systemadministrator) *Erste Berufserfahrung im IT-Support oder als Administrator *Gute Kenntnisse in MS Office, gängigen Windowsbetriebssystemen und Hardwaregrundlagen *Erste Kenntnisse mit Ticketsystemen und Service-Desk Prozessen sind von Vorteil *Hohe Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Arbeiten *Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA81-92716-SB bei Frau Nadine Schmitt. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Kontakt

Frau Nadine Schmitt
Altenkesseler Str. 17, Gebäude D3
66115 Saarbrücken

Tel.: +49 681 839096-0
Email: saarbruecken@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 431800