Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Kundenorientierter IT-Support und zentraler Ansprechpartner für unsere Kund:innen
* Zielgruppengerechte Kommunikation mit unseren Kund:innen
* Qualifizierung von Anfragen im Ticketsystem Jira (Klassifizierung, Erstanalyse, Beschreibung, Priorisierung)
* Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams
* Überwachung der Tickets und Einhaltung der Service Level Agreements (SLAs)
* Selbstständige Durchführung erster Problemlösungen im First Level
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als IT-Kaufmann/-frau oder hohe IT-Affinität
* Kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung im Bereich IT-Support, vorzugsweise in einer Rolle mit extern betreuten Kund:innen
* Erfahrung mit einem Ticketsystem (z.B. Jira) sowie Kenntnisse in ITIL von Vorteil
* Deutsch auf Muttersprachen-Niveau
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!