Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Industriekaufmann (w/m/d)

35423 Lich Veröffentlicht: 07.11.2024
Du bist ein Organisationstalent und das Projektmanagement ist deine Berufung? Dann haben wir den perfekten Job für dich! Für unseren Kunden mit Sitz in Lich suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter für die Projektabwicklung /das Projektmanagement (w/m/d) in Vollzeit. In dieser Rolle bist du der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden im Bereich Kontraktlogistik. Dein Tag wird nie langweilig, denn du kümmerst dich um die Auftragserfassung und das Reporting in unseren Lagerverwaltungssystemen, organisierst Transporte und betreust unsere Kunden. Was dich erwartet als Industriekaufmann (w/m/d): -Unterstützung der Projektleitung in der kaufmännischen und kommerziellen Abwicklung der Bauprojekte -Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und des Nachtragsmanagements -Selbstständige Erledigung aller kaufmännischen Tätigkeiten, wie Rechnungseingangsprüfung, Aufmaß Erfassung und Fakturierung an Kunden sowie die Überwachung der fristgemäßen Zahlungseingänge (Forderungsmanagement) -Erstellung des monatlichen Berichtswesens, u.a. Leistungs- und Ergebnisprognosen, Forecasts und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung -Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Wichtiger Hinweis: Piening setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Schwerbehinderung ein. Aus diesem Grund werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und ihnen gleichgestellten, bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt behandelt. Das bringst du mit als Industriekaufmann (w/m/d): -Ausbildung zum Industriekaufmann / Bürokaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium -Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung / Projektmanagement -Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und SAP -Anwenderkenntnissen des deutschen Vertragsrechts (BGB, VOB etc.) von Vorteil Das sind deine Vorteile bei Piening: - Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand - Eine abwechslungsreiche und fordernde Aufgabe in einem modernen Unternehmen - Fester Arbeitsplatz ohne ständige Wechsel - Sehr gute Chancen auf eine Übernahme durch unserem Kunden - Jährliche Sonderzahlung wie Urlaub- und Weihnachtsgeld - Attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien in Höhe von 500 Euro brutto - Mitarbeiterzugang zur App Coperate Benefits(Vergünstigungen bei namenhaften Anbieter z. B. bei Aididas, Mister Spex etc. ) - Feste Ansprechpartner, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen Warum du bei uns arbeiten solltest: Hier erwartet dich nicht nur ein abwechslungsreicher Job, sondern auch ein tolles Team, das zusammenhält. Du hast die Chance, dich weiterzuentwickeln und Teil eines Unternehmens zu werden, das Innovation und Kundenzufriedenheit großschreibt. Hast du Lust mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann senden Sie uns noch heute Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an giessen@pieninggmbh.de oder bewirb Dich direkt online unter www.pieninggmbh.de. Für Erste Fragen stehen wir Dir auch gerne telefonisch unter der 0641 130903-0 oder auch per WhatsApp unter 01718415398 zur Verfügung.

Kontakt

Herr Alexander Frei
Westanlage 7
35390 Gießen

Tel.: +49 641 130903-0

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: SA0093005