Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
Als Disponent (w/m/d) beim ADAC organisieren Sie die Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe und stellen so die schnellstmögliche Hilfe sicher.
Sie koordinieren die verschiedenen Fahrer der verschiedenen Einsatzmittel (z. B. Werkstattfahrzeuge oder Abschleppfahrzeuge) über Ihren modernen Arbeitsplatz zu den Unfall- oder Pannenorten.
Sie sind bei Pannen für unsere Mitglieder und Kunden da, indem Sie sie telefonisch beraten und betreuen.
Sie arbeiten stetig daran, unsere Ergebnisse zu verbessern – auf Basis interner Kennzahlen und immer mit unseren definierten Zielen im Blick.
Für eine gute Arbeitsorganisation stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, logistischen, technischen Bereich oder in einer Spedition. Doch auch als Quereinsteiger, mit entsprechenden Qualifikationen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Da Sie als Disponent (w/m/d) Ihre Kunden in Unfallsituationen vor allem telefonisch unterstützen, sind Ihr empathischer und ruhiger Umgang sowie Ihr Blick für die Gesamtsituation die Grundlagen für Ihre Tätigkeit.
Sie kennen sich mit EDV- und Kommunikationssystemen aus, um entsprechende Maßnahmen bestmöglich zu koordinieren.
Eine ruhige Kommunikationsweise und situatives Handeln gehören zu Ihren Stärken.
Da Sie auch internationale Kunden unterstützen, sind gute Englisch- sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift wichtig für Ihre Tätigkeit.
Für diese Position sind Sie bereit, im Schichtdienst tätig zu sein und auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten.