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Teamleiter/in Customer IT Solutions (m/w/d)

68165 Mannheim Festanstellung Veröffentlicht: 17.10.2024

Die Südzucker-Gruppe ist ein internationales Unternehmen, welches in über 30 Ländern zu Hause ist. Wir wollen als führende integrierte Unternehmensgruppe mit pflanzenbasierten Lösungen für Ernährung, Energie und darüber hinaus zu einer lebenswerten, gesunden und nachhaltigen Welt beitragen. Dafür arbeiten rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren fünf Segmenten.



Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team „Customer IT Solutions“
  • Das Team bündelt die Prozess- und Umsetzungsexpertise für die Bereiche Customer Service (Vertriebsinnendienst) und Kundenlogistik
  • Pflege der Beziehungen zu unseren internen und externen Partnern
  • Weiterentwicklung und Vervollständigung der Best Practice Lösungen für die Südzuckergruppe
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer (Projekt-)Ziele in Time, Scope und Budget
  • Verantwortlich für die Budgetbeantragung und -verwendung
  • Koordination inhaltlicher Fragestellungen zur operativen Erledigung der Aufgaben der Mitarbeiter
  • Systematische und zielorientierte Ausrichtung des Teams im Gesamtkontext der Unternehmens- und Digitalstrategie


Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Modul Sales & Distribution (SD) sowie Logistics Execution (LE) & Logistics Transport(LE-TRA)
  • Guter Überblick über die Prozesse in den Bereichen Vertrieb- und Logistik und Transportation Management
  • Grundlegendes Verständnis der Systemarchitekturen der relevanten Funktionsbereiche inklusive der jeweiligen Erweiterungs- und Integrationskonzepte
  • Erfahrung in der Erstellung von Programmieranforderungen und Blueprints zur Umsetzung fachlicher Anforderungen
  • Idealerweise Entwicklungsknowhow in SAP ABAP/ ABAP OO, C# oder Javascript
  • Mehrjährige Erfahrung in Projekt- oder Teilprojektleitungen bzw. Personalführung und -weiterentwicklung
  • Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, lösungsorientiertes Denken, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Fähigkeit zu abstraktem Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse


Wir bieten

  • Attraktive Vergütung und diverse Sonderzahlungen 
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und 37-Stunden-Woche (in Vollzeit) 
  • Gleitende Arbeitszeiten 
  • Mobiles Arbeiten (bis zu 49 %) 
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung  
  • Bike-Leasing und Zuschuss zum Deutschland-Ticket (als Job-Ticket) 
  • Fitnesskooperation, Familienservice und kostenlose Lernunterstützung für Kinder von Mitarbeitenden (via App) 
  • Kostengünstiges Betriebsrestaurant zum Erwerb von Frühstück und Mittagessen 
  • Moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen und auswählbarem IT-Equipment 
  • Belegschaftsaktien und Südzucker-Ferienheime in attraktiven Urlaubsregionen 
  • Onboarding-Veranstaltung, Firmenfeier, Werksbesichtigung und After-Work-Events

Wenn du dich für einen Einsatz in einem großen, internationalen Nahrungsmittelunternehmen interessierst und an unserer weiteren Entwicklung mitwirken möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal.

Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.

Südzucker fördert die Vielfalt! Deshalb sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem, religiösem oder sozialem Hintergrund, sexueller Orientierung oder Identität, Herkunft und Behinderung.



Kontakt

Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

Corporate HR
Marcel Weber
Telefon: 0621 421347

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Informationen zum Datenschutz sowie zum Bewerbungsprozess findest du hier.




Südzucker AG

Kontakt

Arbeitgeber: Südzucker AG
ID der Stellenausschreibung: fed8d93e-4202-4b88-aab3-b454ea24092d