Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

System Administrator Microsoft & Infrastructure (m/w/d)

79426 Buggingen 54585 Eschwege Festanstellung Veröffentlicht: 18.10.2024

Ihre Aufgaben

  • Microsoft-Administration: Sie verwalten unsere hybride Microsoft-Umgebung (Microsoft 365, Windows Server, Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange) sowie die zentrale Softwareverteilung (Intune) und betreiben die Systeme in unseren VMware-Umgebungen
  • IT-Betriebssicherung: Sie stellen den Betrieb unserer Infrastruktur und Services durch Monitoring, Patch-, Schwachstellen- und Lifecycle-Management sowie kontinuierliche Optimierung sicher
  • Support & Störungsbehebung: Sie unterstützen unsere Mitarbeiter und IT-Kollegen im 2nd- & 3rd-Level-Support und beheben Störungen in den betreuten Systemen
  • Dienstleister-Koordination: Sie koordinieren externe Dienstleister, um eine optimale Betreuung der IT-Systeme sicherzustellen
  • Projektunterstützung: Sie unterstützen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten mit dem Fokus auf Security & Compliance



Ihr Profil

  • Ausbildung & Kenntnisse: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbares IT-Studium und sind sehr gut vertraut mit aktuellen Microsoft-Technologien sowie VMware-basierten virtualisierten Systemen
  • Analytische Fähigkeiten: Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten in der Störungsbehebung aus und können komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und verständlich übermitteln
  • Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert
  • Teamfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, überzeugen durch ein offenes, freundliches und unterstützendes Auftreten und nutzen gestalterischen Spielraum effektiv
  • Sprachkenntnisse: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wohnsitz: Sie sind in Deutschland wohnhaft



Warum wir?

  • Work-Life-Balance: Gleitzeit, Remote-Work, 30 Tage Urlaub, Kostenzuschuss für Kinderbetreuung
  • Gesundheitsförderung: Firmenfitness, JobRad
  • Teamevents: Sommerfest, Schrittwettbewerb, Teambuildingmaßnahmen
  • Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Aufstiegschancen, bedarfsgerechte Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Sonstige Arbeitgeberleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Mitarbeitervergünstigungen auf PEARL-Produkte



Über uns

Herzlich Willkommen bei der PEARL GmbH!

Wir sind ein inhabergeführtes deutsches Unternehmen mit 35 Jahren Erfahrung im Distanz- und Onlinehandel mit rund 350 Mitarbeitenden allein in Deutschland, das an nachhaltigem Wachstum interessiert ist und nicht an kurzfristige externe Investor-Ansprüche gebunden ist.
Die PEARL GmbH zählt mit mehr als 20 Millionen Kundinnen und Kunden sowie über 16.000 Produkten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandelsunternehmen rund um Smart Home, Sicherheitstechnik, Haushalts- und Gartenprodukte sowie Artikel des täglichen Bedarfs. Es gibt kaum einen Lebensbereich, der von uns unberührt bleibt.




Weitere Details und Bewerbung
PEARL GmbH

Details

Vorgangsnummer:19d02ee5-e0e2-4719-9a98-138688176e93
Arbeitgeber:PEARL GmbH
Arbeitsbeginn:18.10.2024
Bereich:IT/Informationstechnologie
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: PEARL GmbH
ID der Stellenausschreibung: 19d02ee5-e0e2-4719-9a98-138688176e93