Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber
Adecco
Suchst Du eine abwechslungsreiche Herausforderung im Einkauf in Bochum? Nutze Dein Verhandlungsgeschick und Organisationstalent, um das Einkaufsteam zu unterstützen und den Beschaffungsprozesse zu optimieren. Hast Du Lust, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Deine Karriere voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bochum


Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Verwaltung von Bestellungen, einschließlich der Anforderung von Angeboten, der Bestellung von Waren und Dienstleistungen sowie der Überwachung der Liefertermine
  • Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen, einschließlich der Auswahl neuer Lieferanten, der Bewertung bestehender Partner und der Verhandlung von Preisen und Konditionen
  • Überprüfung und Genehmigung von Rechnungen und Lieferscheinen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, Bearbeitung von Differenzen und Reklamationen
  • Überwachung des Wareneingangs, Kontrolle der gelieferten Waren auf Übereinstimmung mit den Bestellungen und den Qualitätsstandards, und Dokumentation von Abweichungen
  • Verwaltung und Pflege von Einkaufsdokumenten und Lieferantendaten im ERP-System, sowie Erstellung und Pflege von Einkaufsstatistiken und -berichten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, Analyse von Markttrends und Unterstützung bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung



Wir bieten

  • Attraktive Gehaltsleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Gute Verkehrsanbindung


Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Einkauf oder in vergleichbaren Bereichen ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle) zur Verwaltung von Bestellungen und Lieferantendaten ist wichtig
  • Fähigkeiten in der Verhandlungsführung, um erfolgreich Preise und Lieferbedingungen mit Lieferanten zu verhandeln und kosteneffiziente Einkaufsentscheidungen zu treffen
  • Fähigkeit zur Analyse von Einkaufsdaten, Erstellung von Berichten und zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen in den Einkaufsprozessen
  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten und mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens zu kooperieren


Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.



Jetzt bewerben