Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position im Empfangsbereich? Möchten Sie Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld in Duisburg einbringen und das erste Gesicht des Unternehmens sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Duisburg
Ihre Aufgaben
- Freundliche Begrüßung und Betreuung von Besuchern, Kunden und Lieferanten, Sicherstellung eines professionellen und einladenden ersten Eindrucks sowie Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen, Beantwortung von E-Mails und Bearbeitung von Anfragen, professionelle Kommunikation und zeitnahe Weiterleitung an die entsprechenden Abteilungen oder Personen
- Annahme, Sortierung und Verteilung der eingehenden Post, Organisation und Versand der ausgehenden Post sowie Koordination von Kurierdiensten und Lieferungen
- Unterstützung bei der Büroorganisation, einschließlich der Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien, Pflege und Instandhaltung von Besprechungsräumen und allgemeiner Büroinfrastruktur
- Koordination und Verwaltung von Terminen, Planung und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, Bereitstellung von notwendigen Materialien und Organisation von Verpflegung
- Überwachung und Verwaltung des Zugangs zum Gebäude, einschließlich der Ausgabe von Besucherausweisen und Einhaltung von Sicherheitsprotokollen
Wir bieten
- Attraktive Gehaltsleistungen
- Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamorientierte Unternehmenskultur
- Gute Verkehrsanbindung
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im Empfang oder in verwandten Bereichen wie Kundenservice, Hotellerie oder Gastronomie, einschließlich Gästebetreuung und Telefonmanagement
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Kenntnisse in Englisch oder weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil
- Gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive, professionelle Haltung gegenüber Gästen und Kollegen
- Fähigkeit zur effizienten Büroorganisation, zum Management mehrerer Aufgaben gleichzeitig und zur Priorisierung von Arbeitsabläufen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Erfahrung mit Büroverwaltungssystemen oder CRM-Software, Kenntnisse in modernen Kommunikations- und Verwaltungstools sind ebenfalls hilfreich
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