Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber
Adecco
Bist Du bereit, Deine Fähigkeiten im Einkauf in einem dynamischen Unternehmen in Mülheim an der Ruhr unter Beweis zu stellen? Nutze Deine Erfahrung und Dein Verhandlungsgeschick, um Einkaufsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Bewirb dich jetzt!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Mülheim an der Ruhr


Ihre Aufgaben

  • Durchführung und Verwaltung von Bestellprozessen, einschließlich der Bedarfsermittlung, Angebotseinholung und Erstellung von Bestellungen für Materialien und Dienstleistungen
  • Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Vertragsbedingungen
  • Überwachung des Wareneingangs, Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung, dass die gelieferten Produkte den geforderten Spezifikationen und Qualitätsstandards entsprechen
  • Kontrolle und Prüfung von Rechnungen und Lieferantenbelegen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sowie Bearbeitung von Reklamationen und Differenzen
  • Pflege von Stammdaten im ERP-System, Erstellen und Aktualisieren von Einkaufsdokumenten, sowie Sicherstellung einer korrekten und aktuellen Dokumentation aller Einkaufsprozesse
  • Überwachung und Analyse der Einkaufsaktivitäten, Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Einkaufsleistung, Kostenkontrolle und Unterstützung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse



Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung


Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Einkaufsbereich ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle) und anderen relevanten Softwaretools zur Verwaltung von Bestellungen und Lieferanteninformationen
  • Ausgeprägte Fähigkeiten in der Verhandlungsführung, um erfolgreich Preise und Lieferkonditionen mit Lieferanten auszuhandeln und kosteneffiziente Einkaufsentscheidungen zu treffen
  • Starkes analytisches Denken und die Fähigkeit, Einkaufsdaten zu analysieren und Berichte zu erstellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Einkaufsprozesse zu optimieren
  • Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten und mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens zu kooperieren


Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.



Jetzt bewerben