Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber
Adecco
Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position im Einkauf, bei der Sie Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können? Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Mülheim an der Ruhr sind Sie maßgeblich an der Optimierung der Einkaufsprozesse beteiligt und tragen zur erfolgreichen Beschaffung bei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Mülheim an der Ruhr


Ihre Aufgaben

  • Zuständig für das Einholen von Angeboten bei verschiedenen Lieferanten und das Verhandeln von optimalen Konditionen, um Kosten zu senken und die Qualität zu sichern
  • Erstellen und Verfolgen von Bestellungen, inklusive Kontrolle der Liefertermine und Sicherstellung der pünktlichen und qualitativ hochwertigen Lieferung. Bei Lieferproblemen Maßnahmen koordinieren
  • Überprüfung der eingehenden Rechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Klärung von Unstimmigkeiten mit Lieferanten und Freigabe der Rechnungen zur Zahlung
  • Pflege und Aktualisierung der Lieferanten- und Artikelstammdaten im System. Erfassung neuer Lieferanten und Produkte sowie regelmäßige Aktualisierung von Preisen und Konditionen
  • Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung neuer Lieferanten und Bewertung der Leistungen bestehender Lieferanten, um die Einkaufsstrategie zu optimieren
  • Mitwirkung an Projekten zur Optimierung von Einkaufsprozessen und Steigerung der Effizienz


Wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung


Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
  • Fähigkeit zur Durchführung von Marktanalysen und zur Lösung von Problemen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent


Jetzt bewerben