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Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Einkauf, bei der Sie Ihre Verhandlungsgeschicklichkeit und Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen können? Als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Oberhausen haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld Ihre Karriere voranzutreiben und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden und dabei einen wesentlichen Beitrag leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt!


Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Oberhausen


Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen, einschließlich der Überwachung von Lieferterminen und der Sicherstellung der fristgerechten Lieferung
  • Auswahl und Bewertung von Lieferanten, Durchführung von Preisverhandlungen und Pflege der Lieferantenbeziehungen, um die besten Konditionen und eine hohe Qualität der Waren zu gewährleisten
  • Überprüfung und Freigabe von Rechnungen, die mit Bestellungen in Zusammenhang stehen, um sicherzustellen, dass die Rechnungen korrekt sind und den vereinbarten Konditionen entsprechen
  • Koordination und Kontrolle des Wareneingangs, einschließlich der Überprüfung der gelieferten Waren auf Vollständigkeit und Qualität
  • Pflege von Einkaufsdaten und Dokumenten im System, einschließlich der Aktualisierung von Lieferantendaten, Preisen und Vertragsbedingungen
  • Erstellung von Einkaufsberichten und Analysen zur Unterstützung der strategischen Einkaufsentscheidungen und zur Optimierung der Einkaufsprozesse


Wir bieten

  • Attraktive Gehaltsleistungen
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Gute Verkehrsanbindung



Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung im Einkauf, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld oder in einer ähnlichen Branche
  • Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Bestellprozessen, Lieferantenmanagement und Rechnungsprüfung, einschließlich der Anwendung entsprechender Softwarelösungen
  • Fähigkeit zur erfolgreichen Verhandlung von Preisen und Konditionen mit Lieferanten sowie zur Sicherstellung einer effizienten und kostengünstigen Beschaffung
  • Erfahrung in der Analyse von Einkaufsdaten und Erstellung von Reports, um fundierte Entscheidungen im Einkauf zu unterstützen und Einkaufsstrategien zu optimieren
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle) und MS Office (insbesondere Excel), sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit internationalen Lieferanten


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