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Adecco
Haben Sie ein Händchen für erfolgreiche Preisverhandlungen und möchten in einem dynamischen Einkaufsteam in Bochum mitwirken? Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse und der Pflege wertvoller Lieferantenbeziehungen. Bewerben Sie sich jetzt!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.


Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bochum


Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Anfragen bei Lieferanten, Einholung und Vergleich von Angeboten, sowie das Führen von Preisverhandlungen zur Optimierung der Beschaffungskosten
  • Erstellung von Bestellungen, Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der Einhaltung von Lieferbedingungen, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Rücksendungen
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen, Überwachung der Zahlungstermine und Abstimmung mit der Buchhaltung zur Klärung von Differenzen
  • Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem, um eine korrekte und effiziente Abwicklung der Beschaffungsprozesse sicherzustellen
  • Aufbau und Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen, Durchführung von Lieferantenbewertungen und Audits, um die Qualität und Zuverlässigkeit der Lieferanten sicherzustellen
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Prozessoptimierung und Kostensenkung im Einkauf, sowie Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten


Wir bieten

  • Attraktive Gehaltsleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
  • Gute Verkehrsanbindung



Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Kenntnissen im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement
  • Fähigkeit zur Analyse von Markt- und Preisdaten sowie zur strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten und internen Stakeholdern
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP oder vergleichbaren Warenwirtschaftssystemen
  • Teamorientierung und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld flexibel und proaktiv zu arbeiten


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