Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeiter Versicherungsmanagement (m/w/d)

70771 Leinfelden-Echterdingen Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 29.10.2024
Bei einem unserer namhaften Kunden in Leinfelden-Echterdingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Kommunikation mit externen Partnern, wie Versicherern und Maklern. Du bist der Single Point of Contact für alle Versicherungsangelegenheiten - Unterstützung des Teams bei der Kommunikation, Koordination und Abwicklung von Schadensfällen und Versicherungen - Regelmäßiges Reporting an den Mutterkonzern in Paris - Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung von Versicherungsdaten und Dokumenten - Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der Versicherungsprozesse und -strukturen - Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten nach Bedarf

Wir bieten

- Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, fairen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Betriebsklima - Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalem Hintergrund in einer dynamisch wachsenden Zukunftsbranche - Du arbeitest in einem modernen Büro, dessen zentrale Lage eine gute Verkehrsanbindung gewährleistet - Eine Unternehmenskultur, in die Du Dich mit eigenen Ideen und Initiativen fachlich einbringen und Dich persönlich weiterentwickeln kannst - Aktive Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungsprogramme - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Verpflegungszuschuss, Firmenrad Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Anforderungen

- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Versicherung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, oder einen abgeschlossenen Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen. - Erfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise im Bereich erneuerbare Energien - Kenntnisse im Bereich Schadensabwicklung und -management - Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und Eigenverant-wortung - Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit MS Office und anderen relevanten Programmen - Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (primär Niederlassungen in Berlin und Hamburg) - Flexibilität und Belastbarkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Jessica Cassini
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 711/22249100
Email: stuttgart-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3335001