Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Ihre Aufgaben
Ihre Expertise ermöglicht es Ihnen, notwendige Lösungskompetenzen für die Mitarbeitenden der Pannenhilfe zu identifizieren und schulungsrelevante Schwerpunkte abzuleiten.
Sie sind maßgeblich an der Entwicklung methodisch-didaktischer Konzepte sowie deren Umsetzung, beispielsweise mittels e-learning beteiligt.
Als Schnittstelle zu den Führungskräften verantworten Sie die Weiterentwicklung von Trainingskonzepten und deren Weitergabe an in- und externe Multiplikatoren der Pannenhilfe. Dabei arbeiten Sie eng mit den Trainern / Multiplikatoren der Pannenhilfe zusammen.
Sie wirken aktiv in Projekten innerhalb der ADAC-Pannenhilfe mit und übernehmen perspektivisch auch (Teil-) Projektverantwortung, um den ADAC und seine Mitarbeitenden in der Straßenwacht in der Kompetenzentwicklung zukunftsweisend zu stärken.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung mit, vorzugsweise aus betrieblichen Trainingsbereichen oder dem Management in Bildungseinrichtungen.
Sie verfügen über eine Affinität zu neuen Medien, zeigen Interesse an technischen Themen und bringen Ihre fundierten IT-Kenntnisse gerne auch projektbezogen ein.
Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
Sie sind kommunikations- und organisationsstark und verfügen über ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten.