Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund 130.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.
Die Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege; Abteilung IV - außeruniversitäre Forschung und Charité sucht:
Referent/in (m/w/d) (Kennzahl 71/24)
Stellenbezeichnung: Oberregierungsrat/-rätin (m/w/d) oder Tarifbeschäftigte/r (m/w/d)
Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A14, E14 TV-L (Bewertungsvermutung)
Vollzeit mit 40,0 / 39,4 Wochenstunden, die Stelle kann grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden.
besetzbar ab: sofort
Bewerbungsfrist: 01.12.2024
Dienstort: Warschauer Str. 41-42, 10243 Berlin
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Betreuung der Rechtsangelegenheiten im Zusammenhang mit den Mandaten des Landes, den Sonderfinanzierungen des Referates auf den Gebieten der Förderung der außeruniversitären Forschung und der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.
Sie bringen mit:
Formale Voraussetzungen:
Beamte/Beamtinnen (m/w/d):
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt.
Tarifbeschäftige (m/w/d):
Ein mit einem Mastergrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium im Hauptfach Rechtswissenschaften.
Beide Berufsgruppen:
- Erstes und zweites juristisches Staatsexamen; Befähigung zum Richteramt nach dem Deutschen Richtergesetz.
- Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen entnehmen Sie bitte dem Anforderungsprofil.
Das Anforderungsprofil ist Bestandteil der Stellenausschreibung und kann im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" eingesehen werden. Es ist die Grundlage für die Auswahlentscheidung. Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
Die Stellenausschreibung sowie das Anforderungsprofil sind nach Ende der Bewerbungsfrist nicht mehr sicht- und abrufbar. Es wird daher empfohlen, diese bei Bedarf zu speichern.
Wir bieten ...
- Freiraum für die Entfaltung und Förderung Ihrer individuellen Stärken
- fachliche und außerfachliche Weiterbildungsangebote sowie das Aufzeigen von beruflichen und persönlichen Entwicklungsperspektiven
- die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und im Dienstgebäude in der Oranienstraße ein Familienzimmer
- im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements verschiedene Kurse und andere gesundheitsförderliche Angebote
- ein vergünstigtes Deutschlandticket Job oder Firmenticket zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- umfassende Unterstützung für fahrradfahrende Beschäftigte
Ansprechpersonen für Ihre Fragen:
Frau Susan Kämpfer, Zentrales - Z C 17 (V)
030 9028 2879
Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
Bei allen Bewerberinnen bzw. Bewerbern bin ich gehalten, im Rahmen des Auswahlverfahrens auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zwischenzeugnis oder Zeugnis zu berücksichtigen. Bitte fügen Sie dies bereits Ihren Bewerbungsunterlagen bei. Sollte dies nicht vorliegen, bitte ich die Erstellung einzuleiten und das Dokument umgehend nachzureichen. Des Weiteren bitte ich ggf. um Übersendung einer Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht. Die Übersendung eines (Pass-) Fotos ist nicht erforderlich.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online über das Berliner Karriereportal ein. Klicken Sie bitte dazu auf den Button "Jetzt bewerben".
Hinweis:
Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.